18°

Samstag, 22.07. - 06:42 Uhr

|

zum Thema

Erneut Studentenrekord an Bayerns Hochschulen

Derzeit studieren dort so viele wie noch nie - 14.02.2017 09:11 Uhr

Studenten sonnen sich auf dem Roten Platz vor der TechFak in Erlangen. © Harald Sippel


Damit stieg die Zahl der Studenten im Vergleich zum Wintersemester 2015/16 noch einmal leicht um gut 1700 an. Rückläufig war jedoch die Zahl der Studienanfänger: Nach Angaben der Statistiker begannen 2016 knapp 73 500 Menschen ein Studium in Bayern, dies waren im Vergleich zum Vorjahr mehr als 800 weniger. Fast jeder vierte Studienanfänger (24,7 Prozent) hatte übrigens eine ausländische Staatsangehörigkeit. 

nie

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region