Ersthelfer rettet Schwerverletzten aus brennendem Auto

25.3.2018, 21:02 Uhr
Die beiden Autos blieben schwer demoliert auf der Straße stehen.

© News5/Merzbach Die beiden Autos blieben schwer demoliert auf der Straße stehen.

Nach ersten Informationen versuchte der 22-jährige Ersthelfer, die Flammen mit einem Feuerlöscher einzudämmen - doch das Feuer loderte bereits am gesamten Fahrzeug. Deshalb zog er den eingeklemmten Schwerverletzten aus dem brennenden Auto. Ein weiterer Mann konnte sich mit ebenfalls schweren Verletzungen selbst aus dem Fahrzeug retten, beide wurden mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik geflogen. 

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar, auch, warum sich die beiden Autofahrer auf schnurgerader Strecke übersahen. Ein Gutachter, den die Staatsanwaltschaft an die Verbindungsstraße von Steinach nach Unterebersbach berief, soll den Ablauf rekonstruieren. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.