Ex-Wahlfränkin Sandra Kiriasis zieht heute ins Dschungelcamp

11.1.2019, 13:49 Uhr
Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, die bis vor kurzem in Franken lebte, zieht heute ins "Dschungelcamp" ein.

© Foto: Arya Shiraz/MG RTL D Bob-Olympiasiegerin Sandra Kiriasis, die bis vor kurzem in Franken lebte, zieht heute ins "Dschungelcamp" ein.

Den einen rollen sich die Fingernägel hoch angesichts der RTL-Sendung, die anderen haben jetzt 16 Tage lang eine allabendliche Verabredung mit ihrem Fernseher. So lange dauert "Ich bin ein Star, holt mich hier raus", kurz "Dschungelcamp". Zwölf mehr oder weniger bekannte Personen kämpfen im Fernseh-Camp im australischen Dschungel wieder um die Krone und um die Gunst der Zuschauer.

Darunter auch Bobfahrerin Sandra Kiriasis, Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin. Noch vor ein paar Wochen hat die sportliche Blondine, die bis vor kurzem in Behringersdorf lebte, die Teilnahme an dem Format entrüstet bestritten. "Ich weiß gar nicht, wie die auf die Idee kommen", wies sie dahin gehende Meldungen zurück. Üblicherweise verpasst der Sender RTL den Kandidaten einen Maulkorb.

Für Liebe nach Franken gezogen

Heute zieht die 44-Jährige offiziell in das Fernsehcamp ein (RTL, 21.15 Uhr). Die Krone zu holen sei natürlich ihr Ziel. "Wer will das nicht, der dort reingeht", meint sie. Vor allem hofft sie, bei den Zuschauern auch Sympathien zu erwecken: "Ich hoffe, dass die Menschen einen so mögen, wie man da drin ist." Verstellen will sich die Blondine nicht. "Das kann ich auch gar nicht", sagt sie. Auf Spinnen und Co. glaubt die Sportlerin gut vorbereitet zu sein: "Wenn wir bei Trainingslagern im Süden waren, dann hatten wir auch oft kleine Krabbeltierchen im Zimmer.

Und ich war dann diejenige, die sie entfernen musste", erzählt sie. Generell sieht Kiriasis sich in der Rolle der Vermittlerin: "Ich hoffe, dass ich es schaffe, die Truppe zusammenzuhalten und vielleicht auch zu motivieren, so dass der Lagerkoller erst gar nicht aufkommt." Grüppchenbildungen seien ihrer Meinung nach zwar unvermeidbar. "Aber man kann entgegensteuern, wenn man merkt, dass die Luft brennt", ist die Sportlerin optimistisch.

2012 war die gebürtige Dresdnerin der Liebe wegen nach Franken gezogen, wo sie bis vor kurzem lebte. 2018 trainierte sie das jamaikanische Bob-Team der Frauen für Olympia. Kurz vor dem Start der Spiele war Kiriasis nach heftigen Überwerfungen im Trainerstab gezwungen, das Team zu verlassen.

Verwandte Themen


1 Kommentar