Fahrerflucht? 19-Jähriger auf A 45 bei Karlstein überfahren

12.10.2015, 14:23 Uhr

Der junge Mann wurde gegen 22.30 Uhr auf der A 45 bei Karlstein überfahren - "von einem oder mehreren Autos" hieß es in einer ersten Pressemitteilung der Polizei. Aufgrund von Zeugenaussagen geht die Polizei davon aus, dass sich der 19-Jährige mit seinem Fahrrad zunächst am Fahrbahnrand aufgehalten und sich dann auf den rechten Fahrstreifen begeben hatte.

Später konnte die Polizei dann erste Ermittlungsergebnisse veröffentlichen: Der junge Mann wurde nur von einem Auto erfasst.

Bei diesem handelt es sich um den Opel, der von einem 21-Jährigen aus dem Landkreis Aschaffenburg geführt wurde. Dieser hatte unmittelbar nach dem Unfall an Ort und Stelle angehalten und war bis zum Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle geblieben. Die Fahndung nach dem weiteren unbekannten Pkw ist somit hinfällig und wird widerrufen.

Zweiter Autofahrer wartete

Für den 19-Jährigen aus dem benachbarten Hessen kam jede Hilfe zu spät.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg kam auch ein Sachverständiger an die Unfallstelle. Von seinen Begutachtungen erhoffen sich die Beamten jetzt weitere Erkenntnisse zum genauen Unfallhergang. Die Ermittlungen dauern unterdessen an.

Zeugen gesucht

Wer Hinweise geben kann, möge sich bitte bei der Verkehrspolizeiinspektion Hösbach unter der Telefonnummer 06021 / 857-2530 melden - auch jede andere Polizeidienststelle nimmt die Hinweise entgegen.

Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Kleinostheim im Einsatz. Die Autobahn war in Richtung Gießen bis etwa 01.30 Uhr komplett gesperrt.

Dieser Artikel wurde am Montag, 12. Oktober, aktualisiert.