Samstag, 25.11. - 03:04 Uhr

|

zum Thema

Fasching in Franken: Der Wahnsinn geht wieder los!

Die Bilder des Narrenzeit-Auftakts - 13.11.2017 06:29 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Donald Trump beim Heroldsbacher Rathaussturm

Eigentlich wollten die Heroldsbacher Narren am vergangenen Samstag wie gewohnt zum Sturm auf das gemeindliche Rathaus blasen. Durch eine Intervention von Donald Trump kam dann aber plötzlich alles anders.


Bilderstrecke zum Thema

Garde Glückauf: Die Narren stürmen das Pegnitzer Rathaus

Der Rathaussturm fiel in Pegnitz auf einen der wichtigsten Tage für Narren, den 11.11.. Zur Freude der Aktiven blieb es so lange trocken, bis Stadtschlüssel und -kasse in Händen des närrischen Volks waren. Da stand der Pegnitzer Bürgermeister Uwe Raab und blickte in die leere Schachtel. Beim traditionellen Rathaussturm waren auch die kleinen Tänzerinnen der Stadtgarde Glückauf schon dabei.


Bilderstrecke zum Thema

Allersberg: Kleine und große Hexen starten in die Session

Das Allersberger Faschingskomitee ist mit vielen Narren und viel Schwung in die neue Session gestartet.


Bilderstrecke zum Thema

Greding: Die Gredonia tanzt mit der "Dämmerung" in die Session

Bühne frei für Piraten, Prinzen und Pumpernickel: Die Gredonia feiert ihre Dämmerung.


Bilderstrecke zum Thema

Helau und Allaf: Faschingsauftakt im Landkreis Roth

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen: In Roth, Greding und Allersberg haben die Narren die Faschings-Session 2017 ausgerufen.


Bilderstrecke zum Thema

In Treuchtlingen dämmert der Fasching heran: Neues Prinzenpaar gekürt

Das am besten gehütete Geheimnis von Treuchtlingen ist gelüftet: Andrea II. und Daniel I. sind das neue Prinzenpaar. Von ihren Amtsvorgängern bekamen sie Diadem und Prinzen-Mütze aufgesetzt. Bei der Faschingsdämmerung zum Start der Session stellten sich außerdem die Tänzerinnen aus den Garden und Schautanzgruppen vor.


Bilderstrecke zum Thema

Forchheimer Narren übernehmen Regentschaft und stürmen Volksbank

Das ließen sich die Narren nicht nehmen: Aus den Händen von Oberbürgermeister Uwe Kirschstein übernahmen sie den Forchheimer Rathausschlüssel. Im vollbesetzten Volksbanksaal boten die Garden aus der Umgebung ihre Tänze dar. Auch das Prinzenpaar Carina I. und Markus I. so wie die ganz Kleinen waren bereits mit am Start.


Bilderstrecke zum Thema

"Ebs aha": Faschingsauftakt des Elferrates Ebermannstadt

Sauwetter am Samstag in Ebermannstadt. Und trotzdem: Punktgenau um 11:11 Uhr startete der Narrhallamarsch und der Rathaussturm mit so vielen "Ebser Narren" wie nie zuvor.


Bilderstrecke zum Thema

Gardetanz und Prinzenpaar: Der Rathaussturm in Gößweinstein

Hier ist sie wieder, die närrische Zeit! Am Samstag fiel der Startschuß zur fünften Jahreszeit - auch in Gößweinstein, wo sich Narren allen Alters zum Rathaussturm trafen. Neben Tanz, dem neuen Prinzenpaar und Auszeichnungen gab es auch eine große Holzlatte für den Bürgermeister.


Bilderstrecke zum Thema

Faschingsauftakt 2017 in Auerbach

Die FG Stadtgarde Auerbach hat im Sitzungssaal des Rathauses „Goldner Löwe“ die Regenten der 52. Session gekürt: Carina I. und Manuel I. sind neues Prinzenpaar. Kinderprinzen sind Jakob Albersdörfer aus Welluck (12) und seine gleichaltrige Schulkameradin Franziska Schübel.


Bilderstrecke zum Thema

Her mit dem Schlüssel! Erlanger Narren stürmen das Rathaus

Pünktlich um 11.11 Uhr haben die Narren der Faschingsgesellschaft Narrlangia Rot-Weiß das Erlanger Rathaus gestürmt und sich den Rathausschlüssel von Oberbürgermeister Florian Janik abgeholt. Dazu tanzte die Markgrafengarde, und das neue Markgrafenpaar Wilhelmine von Narrlangen und Karl zu Narrlangen dekorierte den Oberbürgermeister mit dem neuen Gesellschaftsorden. Das neue Kinder-Markgrafenpaar Theresa und Leon war auch dabei. Bis zum Aschermittwoch werden sie nun in der Stadt regieren.


 

psz E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Name:

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Erlangen, Auerbach