22°

Mittwoch, 20.06.2018

|

zum Thema

Fasching in Franken: Mit Vollgas durch die tollen Tage

Bei den Prunksitzungen lassen es die Narren in der Region ordentlich krachen - 04.02.2018 14:56 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Frech, witzig und bissig: Die Dullnraamer im Fürther Kulturforum

Die Dullnraamer feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum. Im Fürther Kulturforum sorgten sie bei ihrer alternativen Faschings-"Sidzung" mit ihrer drei Stunden Rock-Musik-Show und vielen Überraschungen für zahlreiche Lacher.


Bilderstrecke zum Thema

Die Loschedder Faschingsgaudi im Sonnensaal

Am Samstag zeigte der TSV Lonnerstadt wieder einmal, was seine Mitglieder alles auf dem Kasten haben. Doch auch der Humor kam wie so oft nicht zu kurz, weshalb die Loschedder Faschingsgaudi im Lonnerstädter Sonnensaal auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war.


Bilderstrecke zum Thema

Schrill, bunt, spektakulär: Die Prunksitzung der Buckenhofer Seku-Narren

Juniorgarde, Flecklashexen, Tanzmariechen und Bauchredner: Die Liste der Auftritte der Buckenhofer Seku-Narren ist lang - und besonders eines: unterhaltsam. Am Samstag wurde der Fasching bei ihrer Prunksitzung ausgiebig gefeiert.


Bilderstrecke zum Thema

Piraten und Astronauten beim Schwander Faschingszug

Auch in diesem Jahr gab es beim Schwander Faschingszug jede Menge Kreativität zu bewundern. Neben einigen Neuzugängen waren auch wieder altbekannte Faschingswagen dabei - einer davon sogar zum letzten Mal.


Bilderstrecke zum Thema

Prunksitzung in Schlüsselfeld: Bunte Lichter-Show und Garden-Tanz

Mit einer farbenfrohen Lichter-Show, ausgefallenen Kostümen und eindrucksvoller Garde wurde bei der Prunksitzung in Schlüsselfeld (Herzogenaurach) der Fasching gebührend gefeiert.


Bilderstrecke zum Thema

Mit Gongschlägen ins Jubiläum: Gala-Prunksitzung der Steiner Schlossgeister

Zum 33-jährigen Jubiläum ließen es die Schlossgeister aus Stein mächtig krachen. Elf hallende Gongschläge läuteten die diesjährige Prunksitzung der Steiner Schlossgeister am Samstagabend ein.


Bilderstrecke zum Thema

Saisonstart für Tanzmariechen und Co.: Prunksitzung in Kühlenfels

Kim Berner und Laura Schuster standen zum ersten Mal gemeinsam als Tanzmariechen auf der Bühne - und sie waren nicht die einzigen, die bei der Prunksitzung zum Saisonstart in Kühlenfels ihr Können zeigten.


Bilderstrecke zum Thema

Gaudi mit Nixen und Turmspringern: Faschingsball in Unterleinleiter

Ein Füllhorn an Faschingsgaudi schütteten über 100 Akteure der SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter und Alleinunterhalter Karl-Heinz Wagner der "Generation Ü 40" in der Mehrzweckhalle in Unterleinleiter aus. Am Freitag war die Mehrzweckhalle an die Generation Ü 40 ausverkauft, zum Rock am Samstag mit der Band "Bassd scho", füllte ein jüngeres Publikum die Halle.


Bilderstrecke zum Thema

Volle Hütte im Parks: Faschings-Ekstase bei Jambo Jambo in Nürnberg

Gruselige Zombies, verrückte Hippies und süße Häschen wuselten am Samstagabend in bester Partylaune über die Tanzflächen im Parks. Beim Jambo Jambo Faschingsball feierten rund 1000 Narren ausgelassen die fünfte Jahreszeit in Nürnberg.


Bilderstrecke zum Thema

Gardetanz und Kabarett: Prunksitzung der "Treuen Husaren Fürth"

Ausgelassene Stimmung herrschte am Samstagabend in der Obermichelbacher Bürgerhalle: Die "Treuen Husaren Fürth" luden zu ihrer Prunksitzung. Dabei sorgten vor allem die Showeinlagen der Garden für Stimmung bei den Gästen.


Bilderstrecke zum Thema

Karneval für alle: Die "Fiesta Latina" in der Villa Leon

Tanzspiele, Pinatas, Kinderschminken und mehr: Beim interkulturellen Familienfest "Fiesta Latina" war am Samstag in der Villa Leon für jung und alt einiges geboten - allen voran faszinierende Faschingskostüme und lateinamerikanische Leckereien.


Bilderstrecke zum Thema

Mekka für Tänzerinnen und Tänzer: Das Gauditreffen in Pottenstein

Es ist ein Tanz-Highlight der närrischen Jahreszeit: Das Gauditreffen der Damen- und Herrenballetts der organisierten Narren aus Oberfranken und der Oberpfalz. Im voll besetzten Pottensteiner Bürgerhaus gaben sich die Tänzer bis nach Mitternacht die Klinke in die Hand.


Bilderstrecke zum Thema

Gardespaß und Ratespiel: Die Prunksitzung der heiligen Stadtschnecken

Die Mitglieder des Vereins und das Markgrafenpaar Jenny I. alias Jennifer Weiß und Basti I. alias Sebastian Lux brachten die ausverkaufte Oertelscheune zum Toben.


Bilderstrecke zum Thema

Der Seniorenfasching des Landkreises Roth in Bildern

Über 200 Mitwirkende aus zwölf Faschingsvereinen, -gesellschaften und -gruppen sorgten für ein dreistündiges Spektakel in der DJK-Halle in Abenberg, das jedes Jahr zu den Höhepunkten des Faschings im Landkreis Roth zählt.


Bilderstrecke zum Thema

Tanz und Akrobatik bei der Prunksitzung der KG Treuchtlingen

Am Samstagabend hat die Treuchtlinger Karnevalsgesellschaft zu ihrer ersten Prunksitzung dieser relativ kurzen Session geladen und die Stadthalle in einen Ort des Witzes, der Musik und der Akrobatik verwandelt.


Bilderstrecke zum Thema

Forchheim im Faschingswahn: Prunksitzung der Närrischen Siedler Lichteneiche

Die Närrischen Siedler Lichteneiche Forchheim e.V. feierten am Samstagabend ihre 12. Prunksitzung. Als Stargast sorgte Kabarettistin Lizzy Aumeier für viele Lacher bei den Gästen im Kolpingsaal. Ein weiteres Highlight waren die Auftritte der drei Garden, sowie ein süffisantes Männerballett zum Motto "Fitnessfieber".


Bilderstrecke zum Thema

"Blummazupfer Helau!": Die fünfte Jahreszeit in Weisendorf

In Weisendorf ist die fünfte Jahreszeit ausgebrochen. In der festlich dekorierten Mehrzweckhalle war am Freitagabend kein Platz mehr frei, als um 19.11 Uhr die erste Prunksitzung der Narren startete. Nach dem Einmarsch aller Aktiven, heizten die Garden auf der Bühne ordentlich ein.


Bilderstrecke zum Thema

Rundum-Vergnügen bei der 13. Heroldsbacher Prunksitzung

Die 13. Prunksitzung des Fosanochtsvereins - falls sich ob dieser Zahl ein Abergläubischer Sorgen gemacht hat, es war umsonst. Keine missgünstigen Götter störten den Ablauf. Mit viel Lokalkolorit und schwungvollen Tänzen vor allem der Allerjüngsten war die Hirtenbachhalle über vier Stunden lang ein Hort des Faschingsvergnügens.


Bilderstrecke zum Thema

Der Prinzessin fehlten die Worte: Fasching in Veitsbronn

Prinzessin Nadine I.,lächelte den kleinen Ausrutscher galant weg: Bei ihrer Antrittsrede vergaß sie ihre vorbereiteten Worte. Im weiteren Programm begeisterten die "Wasserflöhe", die Majoretten, die Seepferdchen- und Seesternchen-Garde und das Büttenduo "Flotte Teenies".


Bilderstrecke zum Thema

Lachsalven und Funkenmariechen beim Fasching in Greding

Stimmung war Trumpf bei der Prunksitzung der Gredonia in Greding: Spektakuläre Tänze, atemberaubende Akrobatik und spritzige und freche Wortwitze garantierten Spannung, Lachsalven und lautes Helau. Für Unterhaltung sorgten die Allersberger Flecklashexen, Musikanten, Tanzgruppen und Büttenredner.


Bilderstrecke zum Thema

"Matrosen Ahoi": So war die Prunksitzung der Besenbinder Röttenbach

Bambinis, Büttenreden und ein Medley zum Abschluss: In Röttenbach feierten die Besenbinder am Samstag ihre große Prunksitzung. Vor mehr als 600 Zuschauern machten die Bambinis den Anfang, später präsentierten auch die älteren Gruppen ihre Tänze. Das Ganze stand unter dem Motto "Reiß die Hütte ab!", weil die Turnhalle ab Montag aufwändig saniert wird.


Bilderstrecke zum Thema

Freystadt schwingt das Tanzbein: Der Schwarz-Weiß-Ball

Er ist jedes Jahr ein Höhepunkt des Freystädter Faschings: Der Schwarz-Weiß-Ball in der prachtvoll geschmückten Mehrzweckhalle. Auch heuer schwangen die Freystädter wieder rhythmisch das Tanzbein zu Live-Musik.


Bilderstrecke zum Thema

Neumarkter Bauern feiern Fasching: Der Ball der Landwirtschaft

Zünftig ging es beim Ball der Landwirtschaft in Neumarkt zu. Unter die zahlreichen Gäste im Berggasthof Sammüller hatten sich auch ein paar Verkleidete gemischt. Gemeinsam wurden unter anderem der Auftritt der Faschingsgarde "Katzenfiacha aus Schnufenhofen" bestaunt.


 

jru E-Mail

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Unterleinleiter, Pottenstein, Stein