"Fastnacht in Franken" liefert erneut Sensationsquoten

23.2.2019, 15:02 Uhr
Es war einmal mehr ein Fest der kuriosen Kostüme und prunkvollen Darbietungen in Veitshöchheim.

© dpa Es war einmal mehr ein Fest der kuriosen Kostüme und prunkvollen Darbietungen in Veitshöchheim.

Die Prunksitzung "Fastnacht in Franken" bleibt ein Zuschauermagnet für den Bayerischen Rundfunk (BR). Deutschlandweit hätten 3,79 Millionen Menschen die Live-Sendung am Freitagabend gesehen, teilte der BR am Samstag mit. In Bayern schauten sich 2,2 Millionen Menschen die Fastnachtssause aus dem unterfränkischen Veitshöchheim bei Würzburg an. Das entspricht dem Sender zufolge einem Marktanteil in Bayern von 50,1 Prozent.


Schrill und schön: So bunt war die Fastnacht in Franken 2019


Damit sei die jüngste Ausgabe der "Fastnacht in Franken" die drittbeste BR-Sendung seit 1991 gewesen, sagte eine Sprecherin. Der Zuschauerrekord lag 2017 bei knapp 4,5 Millionen - ebenfalls für die "Fastnacht in Franken". Im vergangenen Jahr hatten bundesweit rund vier Millionen Menschen für die Prunksitzung den BR eingeschaltet. Die Fernsehsendung wird seit 1987 live ausgestrahlt, seit 1988 aus Veitshöchheim.

Verwandte Themen


Keine Kommentare