Festnahme: 22-Jähriger bedrohte Schulleiter in Songtexten

19.10.2015, 09:51 Uhr

Am Sonntag ging gegen 22.45 Uhr die Meldung über zwei im Internet veröffentlichte Songs bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ein. Der Text richtete sich unter anderem drohend und beleidigend gegen den Rektor eines Bad Kissinger Gymnasiums. Nach Ermittlungen der Polizei kam dafür ein 22-jähriger ehemaliger Schüler als Urheber in Frage.

Vorsorglich waren am Montagmorgen zwei Polizeistreifen an der Schule vor Ort. Mehrere besorgte Eltern meldeten sich bei der Polizei, da sich die Songs anscheinend rasend schnell verbreiteten.

Noch in der Nacht spürten die Beamten den Verdächtigen in Freising auf. Die dortigen Polizisten nahmen den 22-Jährigen in Gewahrsam und brachten ihn zur Dienststelle. Nach seiner ersten Aussage soll es sich bei den Songs um einen Scherz gehandelt haben. Die Polizei leitete jedoch ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung und Beleidigung ein. Eine konkrete Gefahr bestand nach derzeitiger Einschätzung aber für niemanden.