Freitag, 16.11.2018

|

Klinikalltag zum Anfassen: Familienfest in Rummelsberg

Tag der offenen Tür lud kleine und große Gäste zum Ausprobieren ein - 11.05.2018 11:51 Uhr

"An diesem Tag ist es uns wichtig, dass der Spaß für die Familien im Vordergrund steht. Viele Besucher nutzen aber auch gleich die Chance, um sich in unserer Fachklinik zu informieren", sagte Geschäftsführer Frank Stauch. Die Leitung der Klinik war durchweg zufrieden mit dem Aktionstag. Es herrschte ein großer Besucherandrang rund um das Krankenhausgelände bei sommerlichen Temperaturen.


Im Laurentiushaus versorgten die Schüler der Berufsfachschule für Krankenpflegehilfe die Gäste mit Popcorn und Cocktails. Neben Fachgesprächen richtete sich das Programm vor allem an das jüngere Publikum. An zahlreichen Ständen konnte selbst ausprobiert und Hand angelegt werden. Hier einige Bilder vom Familienfest:

Bilderstrecke zum Thema

Krankenhaus Rummelsberg zog kleine und große Gäste in den Bann

Im Rahmen des Tags der offenen Tür präsentierten verschiedene Abteilungen und Kliniken des Krankenhaus Rummelsberg ihre tägliche Arbeit. Der Medizin-Nachwuchs durfte am Familienfest sogar selbst zum OP-Besteck greifen.


 

dob

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Rummelsberg