1°C

Samstag, 06.02. - 08:08 Uhr

|

Asylhelferkreis feiert gelungene Arbeit

Asylhelferkreis feiert gelungene Arbeit

Dankesfeier im Gemeindehaus - Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr - 04.02. 11:52 Uhr

FEUCHT  - Der Helferkreis feierte anlässlich seines einjährigen Bestehens im evangelischen Gemeindehaus ein kleines Dankesfest für alle Beteiligten. [mehr...]

Polizei Nürnberger Land

Frühlingshaftes Wochenende - Neue Woche startet mit Regen

Vor allem am Samstag wird es deutlich freundlicher als in den letzten Tagen - 05.02. 18:10 Uhr

Frühlingshaftes Wochenende - Neue Woche startet mit Regen

NÜRNBERG - Im Februar kommt der Winter nicht so richtig auf Touren. Für das Wochenende könnte die Voraussage eines kleinen dicken Nagers zutreffen - in Übereinstimmung mit dem fränkischen Wetterochs. [mehr...]

Alle Informationen aus Feucht

Asylhelferkreis feiert gelungene Arbeit Do. 04.02.16

Dankesfeier im Gemeindehaus - Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr


Asylhelferkreis feiert gelungene Arbeit

FEUCHT - Der Helferkreis feierte anlässlich seines einjährigen Bestehens im evangelischen Gemeindehaus ein kleines Dankesfest für alle Beteiligten. [mehr...]

Die Zahl der "GEZ-Verweigerer" steigt kontinuierlich an Mi. 03.02.16

Mit welcher Begründung ein Weißenbrunner keine Gebühren mehr zahlt


Die Zahl der "GEZ-Verweigerer" steigt kontinuierlich an

WEISSENBRUNN - Manfred Zausch ist einer von hunderttausenden Beitragsverweigerern, die der ehemaligen GEZ (heute Beitragsservice) keinen Cent mehr zahlen. Rundfunkgebühren für ARD, ZDF und Deutschlandradio? "Sehe ich nicht mehr ein", schimpft der Weißenbrunner. [mehr...]

Gräber geschändet: 13-Jähriger aus Schwarzenbruck der Täter Mi. 03.02.16

Er hat vergangene Woche mehrere Ruhestätten verwüstet


SCHWARZENBRUCK - Die Tat hatte Aufsehen erregt: Ein Unbekannter hatte vergangene Woche mehrere Gräber auf dem Schwarzenbrucker Friedhof ramponiert. Jetzt stellte sich heraus, es war ein 13-jähriger Schüler. [mehr...]

A3: Wohnmobil bei Unfall in seine Einzelteile zerlegt Di. 02.02.16

Autobahn glich einem Trümmerfeld - Nur eine Person leicht verletzt


A3: Wohnmobil bei Unfall in seine Einzelteile zerlegt

ALTDORF - Nicht mehr viel übrig ist von einem Wohnmobil, das am Montagabend auf der A3 nahe Altdorf in einen Unfall verwickelt gewesen ist. Die Autobahn glich einem Trümmerfeld. Wie durch ein Wunder wurde nur eine Person leicht verletzt. [mehr...]

Von der A3 katapultiert: Wohnmobil wird zu Sperrmüll Di. 02.02.16


Pkw rast in Wohnwagen - Unfallstelle glich einem Truemmerfeld
Pkw rast in Wohnwagen - Unfallstelle glich einem Truemmerfeld
Pkw rast in Wohnwagen - Unfallstelle glich einem Truemmerfeld

Spektakulärer Unfall auf der A3 bei Altdorf: Ein Wohnmobil ist am Montagabend nach ersten Informationen nach einem Zusammenstoß mit einem Pkw von der Fahrbahn katapultiert und in einer Böschung durch den Aufprall in seine Einzelteile zerlegt worden. Wie durch ein Wunder wurde dabei offenbar nur eine Person leicht verletzt. [mehr...]

Vier Jahre Haft nach Messerattacke auf Polizisten Mo. 01.02.16

Verurteilung wegen versuchten Totschlags und Unterbringung in Psychiatrie


Vier Jahre Haft nach Messerattacke auf Polizisten

FEUCHT - Ein 57 Jahre alter Mann aus dem Feuchter Ortsteil Moosbach (Landkreis Nürnberger Land) ging im April 2015 mit Waffen auf Polizisten und Feuerwehrmänner los. Nun wurde er vom Landgericht Nürnberg-Fürth unter anderem wegen versuchten Totschlags zu vier Jahren Gefängnis verurteilt. [mehr...]

Nightliner wird 18: Gratis-Torte am Hauptbahnhof Sa. 30.01.16

Wer ebenfalls 18 wird, fährt einen Monat mit dem Nachtbus umsonst


Nightliner wird 18: Gratis-Torte am Hauptbahnhof

NÜRNBERG - Die Nightliner von VAG und infra werden in diesem Jahr "volljährig". Das muss gefeiert werden - daher gibt es am Wochenende eine Gratis-Torte am Hauptbahnhof. Freuen dürfen sich auch die Geburtstagskinder, die in diesem Jahr 18 werden: Für sie hat sich die VAG etwas ganz besonderes überlegt. [mehr...] (2) 2 Kommentare vorhanden

Unfall auf A6: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt Fr. 29.01.16

Verkehr staute sich auf einer Länge von etwa 20 Kilometern


Unfall auf A6: Zwei Männer lebensgefährlich verletzt

NÜRNBERG - Am Freitagnachmittag ist ein Transporter - der einen Geländewagen auf der offenen Ladefläche hatte - auf der A6 gegen einen Lkw gekracht. Zwei Menschen wurden in dem Transporter eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. [mehr...]

Kurioses aus Winkelhaid: Rollender Container klemmt Mann ein Fr. 29.01.16

Der Trucker hatte ihn gerade abgeladen - Auch Lkw macht sich selbständig


Kurioses aus Winkelhaid: Rollender Container klemmt Mann ein

WINKELHAID - Es war nicht Freitag, der 13., aber fast: Ein Lkw-Fahrer wird nach dem Abladen von einem davonrollenden Container eingeklemmt. Doch das war nicht alles, was schief ging. [mehr...]

Kleintransporter rammt Schilderbrücke: Fahrer eingeklemmt Mo. 25.01.16

Zwei Personen leicht verletzt - Feuerwehr befreit Mann aus Mercedes


Kleintransporter rammt Schilderbrücke: Fahrer eingeklemmt

WINKELHAID - Der Fahrer eines Kleintransporters verlor am Sonntagabend aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam mit seinem Wagen von der Straße ab und prallte gegen den Mast einer Schilderbrücke. Dabei wurde er in seinem Mercedes eingeklemmt. [mehr...]