Flächenbrand bei Konradsreuth: Getreidefeld steht in Flammen

12.8.2015, 17:37 Uhr
In der Gemeinde Konradsreuth im oberfränkischen Landkreis Hof stand ein etwa 100 mal 100 Meter großes Getreidefeld in Flammen. Die Auswirkungen des Feuers sind deutlich sichtbar. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst gelingt es den Einsatzkräften der Feuerwehr, die Flammen einzudämmen.
1 / 7

In der Gemeinde Konradsreuth im oberfränkischen Landkreis Hof stand ein etwa 100 mal 100 Meter großes Getreidefeld in Flammen. Die Auswirkungen des Feuers sind deutlich sichtbar. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst gelingt es den Einsatzkräften der Feuerwehr, die Flammen einzudämmen. © News5 / Fricke

Binnen kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand löschen, wodurch größerer Schaden vermieden werden konnte.
2 / 7

Binnen kurzer Zeit konnte die Feuerwehr den Brand löschen, wodurch größerer Schaden vermieden werden konnte. © News5 / Fricke

Die Feuerwehr zeigte vollen Einsatz, um das noch nicht verbrannte Gebiet noch zu retten.
3 / 7

Die Feuerwehr zeigte vollen Einsatz, um das noch nicht verbrannte Gebiet noch zu retten. © News5 / Fricke

Der nahe gelegene Hydrant versorgt die Einsatzkräfte mit dem nötigen Wasser, um Schlimmeres zu verhindern.
4 / 7

Der nahe gelegene Hydrant versorgt die Einsatzkräfte mit dem nötigen Wasser, um Schlimmeres zu verhindern. © News5 / Fricke

Gemeinsam mit den Landwirten löscht die Feuerwehr die Flammen. Die benachbarten Bauern ziehen Furchen um das verbrannte Land, um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern.
5 / 7

Gemeinsam mit den Landwirten löscht die Feuerwehr die Flammen. Die benachbarten Bauern ziehen Furchen um das verbrannte Land, um ein Ausbreiten des Feuers zu verhindern. © News5 / Fricke

Die Auswirkungen nach einem Flächenbrand in Konradsreuth: Etwa ein Hektar des Getreidefelds wurden durch die Flammen zerstört.
6 / 7

Die Auswirkungen nach einem Flächenbrand in Konradsreuth: Etwa ein Hektar des Getreidefelds wurden durch die Flammen zerstört. © News5 / Fricke

Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar.
7 / 7

Menschen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar. © News5 / Fricke

Verwandte Themen