Fladungen: Schreinerwerkstatt durch Feuer zerstört

3.11.2014, 16:23 Uhr

Kurz vor 6 Uhr morgens hatten Anwohner das Feuer im St.-Vitus-Weg entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Mit insgesamt etwa 50 Mann rückten die Feuerwehren aus Mellrichstadt, Fladungen, Leubach und Hausen an und brachten das Feuer unter Kontrolle, so dass es sich nicht auf eine an die Schreinerei angebaute Scheune ausbreiten konnte.

Auch ein Rettungswagen war vor Ort. Das Gebäude wurde durch den Brand komplett zerstört, Schätzungen zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 70.000 Euro. Ein Feuerwehrmann erlitt während des Einsatzes eine leichte Schnittverletzung.

Noch am Freitag haben die Brandfahnder der Kriminalpolizei die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen, die sich jedoch aufgrund des Zerstörungsgrades am Gebäude sehr schwierig gestalteten. Derzeit spräche alles für ein Brandursache im technischen Bereich, teilt die Polizei mit. Ein vorsätzliches Brandstiftungsdelikt kann demnach ausgeschlossen werden.

Dieser Artikel wurde am 3. November um 16.23 Uhr aktualisiert.