Fliegerbombe versetzt München in Ausnahmezustand

29.8.2012, 16:38 Uhr
Die gezielte Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat im August 2012 für viele Schäden in Schwabing gesorgt.
1 / 10

Die gezielte Sprengung einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat im August 2012 für viele Schäden in Schwabing gesorgt. © dpa

Die gewaltige Explosion war weit zu hören und zu sehen. Stroh, das zur Abmilderung der Druckwelle ausgelegt worden war, brannte anschließend lichterloh.
2 / 10

Die gewaltige Explosion war weit zu hören und zu sehen. Stroh, das zur Abmilderung der Druckwelle ausgelegt worden war, brannte anschließend lichterloh. © dapd

Fliegerbombe versetzt München in Ausnahmezustand
3 / 10

© dapd

So auch bei Kristina Kubedinova. Die Fensterscheibe ihres Maß- und Änderungsateliers hielt der Druckwelle nicht stand.
4 / 10

So auch bei Kristina Kubedinova. Die Fensterscheibe ihres Maß- und Änderungsateliers hielt der Druckwelle nicht stand. © Lukas Barth/dapd

Es blieb aber nicht bei Glasschäden: Mehrere Häuser sind unbewohnbar.
5 / 10

Es blieb aber nicht bei Glasschäden: Mehrere Häuser sind unbewohnbar. © dpa

Solidarität unter Nachbarn: Ein Wellness-Center bietet kostenlose Duschen für all diejenigen an, die nicht zurück in ihre Wohnungen konnten.
6 / 10

Solidarität unter Nachbarn: Ein Wellness-Center bietet kostenlose Duschen für all diejenigen an, die nicht zurück in ihre Wohnungen konnten. © Lukas Barth/dapd

Fliegerbombe versetzt München in Ausnahmezustand
7 / 10

© dpa

Am Tag nach der Sprengung in der Feilitzstrasse: Passanten sammeln sich an der Absperrung.
8 / 10

Am Tag nach der Sprengung in der Feilitzstrasse: Passanten sammeln sich an der Absperrung. © Lukas Barth/dapd

Fliegerbombe versetzt München in Ausnahmezustand
9 / 10

© dpa

Auf der anderen Seite des Hügels tut sich ein großer, verkohlter Bombenkrater auf dem Gelände der ehemaligen Kultkneipe "Schwabinger 7" auf.
10 / 10

Auf der anderen Seite des Hügels tut sich ein großer, verkohlter Bombenkrater auf dem Gelände der ehemaligen Kultkneipe "Schwabinger 7" auf. © dpa