14.000 Euro Schaden bei drei Einbrüchen in Gräfenberg

11.7.2014, 13:05 Uhr

In der Bayreuther Straße stiegen die Täter in das Büro eines Betonwerkes ein. Sie durchsuchten dort alle Schränke nach Bargeld, fanden aber nichts.

Auch in der Egloffsteiner Straße wurde in eine Firma eingebrochen. Aus einem Büro nahmen die Täter eine Sicherheitsjacke mit Aufdruck und einen USB-Stick mit.

Der dritte Einbruch: In einem Vereinsheim ebenfalls in der Bayreuther Straße hebelten die Unbekannten einen Briefkasten und einen Getränkeautomaten auf. In letzterem wurden sie fündig: 50 Euro beträgt die Beute.

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Täter hauptsächlich Bargeld versprochen hatten. In den Gebäuden wird aber grundsätzlich gar kein Geld aufbewahrt. So hinterließen die Täter nur einen enormen Sachschaden: Die Polizei schätzt ihn auf 14.000 Euro.

Sie bittet um Hinweise unter Telefon (09191)7090-0.

Keine Kommentare