2000 Mitarbeiter kamen zum Siemens-Sommerfest

6.7.2015, 12:00 Uhr
2000 Mitarbeiter kamen zum Siemens-Sommerfest

© Foto: Silke Konheiser

Zwischen 10 und 16 Uhr war vor allem für die kleinen Gäste viel geboten: Kinderschminken, Kettenkarussell, Hüpfburg oder Minitretbootfahren standen auf dem Programm. Die etwas Größeren konnten sich auf dem Bungee-Trampolin oder im Fun-Cart Parcours austoben. Wer es lieber kreativ mochte, besuchte die Hut- oder die Windradbastelwerkstatt. Mit Segways konnten auch Erwachsene ihre Runden über das Firmengelände drehen. Die Forchheimer Lebenshilfe war mit einem Stand beim Siemens-Sommerfest vertreten.

Für ein bisschen Abkühlung sorgte die Werksfeuerwehr mit einer Brandlöschübung für Kinder. Auch die Segway-Fahrer durften in den Genuss einiger erfrischender Duschen aus dem Feuerwehrschlauch kommen.

Verschiedene Essens- und Getränkestände versorgten die Gäste. Live-Musik rundete das Programm akustisch ab.

Den Besuchern standen die Büro- und Produktionsgebäude zur Besichtigung offen. So konnten die Kinder begutachten, wo ihre Eltern unter der Woche arbeiten. Die Angehörigen konnten sich ein Bild davon machen, wie Computertomographen und Angiographiesysteme entstehen, die von Forchheim aus in alle Welt geliefert werden.

Erlös wird gespendet

Der gesamte Erlös des Sommerfestes wird wie jedes Jahr der „Elterninitiative krebskranker Kinder Erlangen e.V.“ zugute kommen.

Im nächsten Jahr wird mit einer höheren Besucherzahl gerechnet:  Im Frühjahr 2016 sollen die Mitarbeiter der Röntgengerätesparte, die im Vertrieb, Management, Marketing und der Entwicklung tätig sind, von Erlangen nach Forchheim umziehen. Auch die Mitarbeiter, die die Bildgebungssoftware entwickeln und betreuen, werden dann in Forchheim arbeiten.

Keine Kommentare