50.000 Euro Schaden: Heroldsbacher Scheune ausgebrannt

8.6.2018, 07:57 Uhr
Diese Scheune ist am Donnerstag in Heroldsbach in Flammen aufgegangen.

© Foto: Roland Huber Diese Scheune ist am Donnerstag in Heroldsbach in Flammen aufgegangen.

Am späten Donnerstagnachmittag ist in einer Scheune in der Pfarrer-Gailer-Straße in Heroldsbach ein Feuer ausgebrochen. Als die alarmierten Einsatzkräfte, darunter Polizei, THW und die Feuerwehren aus Hausen, Heroldsbach/Thurn und Forchheim eintrafen, stand die Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte die Flammen schnell unter Kontrolle.

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, waren im Gebäude Gerätschaften untergebracht, darunter ein Traktor. Die Schadenshöhe übersteigt nach ersten Schätzungen 50.000 Euro. Die Gefahr eines Übergreifens des Feuers auf Nachbargebäude bestand nicht, Personen waren nicht gefährdet.

Was das Feuer auslöste, ist noch unklar. Am Abend machte sich die Kripo Bamberg noch auf den Weg zum Ort des Geschehens.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.