50 km/h zu schnell: Motorradfahrer holt Negativrekord

5.7.2016, 12:15 Uhr

Bei Streitberg wurden während der vierstündigen Kontrollzeit insgesamt 47 Verkehrsteilnehmer mit überhöhter Geschwindigkeit registriert, davon fünf Motorradfahrer. In Behringersmühle waren es 250 Personen, davon 37 Motorradfahrer, wie die Verkehrspolizei mitteilte.

Der Schnellste in Streitberg war ein Motorradfahrer, der mit 114 km/h bei lediglich erlaubten 70 km/h unterwegs war. In Behringersmühle hatte der Spitzenreiter, ebenfalls auf zwei Rädern unterwegs, ein Tempo von 101 km/h bei erlaubten 50 km/h auf dem Tacho, zwei weitere Motorradfahrer waren hier mit 99 km/h und 94 km/h zu schnell unterwegs.

Insgesamt sieben Motorradfahrer müssen demnächst aufgrund eines Fahrverbotes einen Monat zu Fuß gehen und 13 weitere erhalten eine Anzeige.