76-Jährige Fahrerin übersieht VW: Fünf Verletzte bei Eggolsheim

23.11.2014, 09:47 Uhr

Die 76-Jährige Renault-Fahrerin war vom Schloss Jägersburg in Richtung Rettern unterwegs. An der Abzweigung Rettern/Weilersbach übersah sie den von links kommenden VW. Die 76-Jährige hatte noch zwei weitere, der 44-Jährige noch einen weiteren Mitfahrer. Alle Personen wurden bei der Kollission verletzt.

Zur Versorgung waren drei Rettungswagenbesatzungen und ein Notarzt vor Ort. Die Verletzten wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahtüchtig waren und durch einen Abschleppdienst geborgen werden mussten.

Die Feuerwehren aus Rettern und Bammersdorf waren zur Verkehrssicherung mit etwa 15 Einsatzkräften vor Ort, der Bereitschaftsdienst des Kreisbauhofes Neuses reinigte die Fahrbahn. Die Kreisstraßen zwischen Weilersbach und Rettern sowie zwischen Bammersdorf und Rettern waren für etwa zwei Stunden bis gegen 18.15 Uhr voll gesperrt.