76-Jährige schleifte in Forchheim Kinderrad mit

1.7.2015, 16:05 Uhr
Die Frau gab an, den Zusammenstoß ihres Wagens mit dem Kinderrad nicht bemerkt zu haben (Symbolbild).

© Jule Dressler Die Frau gab an, den Zusammenstoß ihres Wagens mit dem Kinderrad nicht bemerkt zu haben (Symbolbild).

Passanten war in der Bügstraße der Pkw der Frau aufgefallen: Unterhalb der Stoßstange war ein Kinderfahrrad eingeklemmt und wurde mitgeschleift. Die Leute machten die 76-Jährige darauf aufmerksam. Diese fuhr ihre Route zurück, konnte aber nichts feststellen.

Deshalb meldete sie sich umgehend bei der Polizei. Kurze Zeit später folgte die Mutter eines siebenjährigen Mädchens: Ihr Kind war mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und mit einem Auto zusammengestoßen.

Eine Passantin hatte sich des Kindes angenommen und es nach Hause gebracht. Der Rettungsdienst brachte die Leichtverletzte ins Krankenhaus.

Die Polizei befragte die Fahrerin ein zweites Mal. Diese gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben. Die Polizei schätzt den Schaden an ihrem Fahrzeug auf zirka 100 Euro. Sie ermittelt nun gegen die Frau wegen fahrlässiger Körperverletzung, unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung.