88-Jähriger überrollt 90-jährige Bekannte bei Wendemanöver

25.5.2015, 10:18 Uhr
Um circa 22.15 Uhr kam ein 88-Jähriger aus Baden-Württemberg und eine 90-jährige Neunkirchnerin von einem Ausflug zurück. Der Mann wollte die Dame zuhause absetzen und anschließend weiter fahren.
1 / 6

Um circa 22.15 Uhr kam ein 88-Jähriger aus Baden-Württemberg und eine 90-jährige Neunkirchnerin von einem Ausflug zurück. Der Mann wollte die Dame zuhause absetzen und anschließend weiter fahren. © News5/Herse

Nachdem die Frau aus dem Auto ausgestiegen war, wollte der Mann wenden. Als er hierfür  in die Parklücke fuhr,  vernahm er unter seinem Fahrzeug einen Stoß.
2 / 6

Nachdem die Frau aus dem Auto ausgestiegen war, wollte der Mann wenden. Als er hierfür in die Parklücke fuhr, vernahm er unter seinem Fahrzeug einen Stoß. © News5/Herse

Es stellte sich heraus, dass er beim Rückwärtsfahren die Frau  mit dem Fahrzeugheck erfasst hatte und anschließend überrollte. Die 90-Jährige wurde unter dem Fahrzeugboden, zwischen Vorder- und Hinterachse eingeklemmt.
3 / 6

Es stellte sich heraus, dass er beim Rückwärtsfahren die Frau mit dem Fahrzeugheck erfasst hatte und anschließend überrollte. Die 90-Jährige wurde unter dem Fahrzeugboden, zwischen Vorder- und Hinterachse eingeklemmt. © News5/Herse

Die Frau konnte mit Hilfe eines Wagenhebers und mehrerer Ersthelfer befreit werden.
4 / 6

Die Frau konnte mit Hilfe eines Wagenhebers und mehrerer Ersthelfer befreit werden. © News5/Herse

Wegen ihres lebensbedrohlichen Zustandes wurde sie mit einem Rettungswagen in die Unfallchirurgie nach Erlangen gebracht.
5 / 6

Wegen ihres lebensbedrohlichen Zustandes wurde sie mit einem Rettungswagen in die Unfallchirurgie nach Erlangen gebracht. © News5/Herse

Nach ersten Auskünften befindet sie sich weiterhin in einem kritischen Zustand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt.
6 / 6

Nach ersten Auskünften befindet sie sich weiterhin in einem kritischen Zustand. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Unfallfahrzeug sichergestellt. © News5/Herse

Verwandte Themen