A73 bei Forchheim: Lkw-Fahrer fährt auf Lastwagen auf

13.11.2018, 06:27 Uhr
Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer übersah auf der A73 bei Forchheim einen langsam vor ihm fahrenden Lastwagen.

© NEWS5 / Merzbach Ein 26-jähriger Lkw-Fahrer übersah auf der A73 bei Forchheim einen langsam vor ihm fahrenden Lastwagen.

Kurz vor 1.30 Uhr am Dienstagmorgen ist ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Parkplatz Regnitztal auf die A73 Richtung Suhl aufgefahren. Nach etwas mehr als 600 Metern fuhr ihm von hinten ein 26-Jähriger mit seinem Lkw auf. Die Autobahn-Polizei Bamberg vermutet, dass der junge Mann nicht aufgepasst hat und der vor ihm fahrende Lkw noch nicht seine volle Geschwindigkeit erreicht hatte. Die genaue Unfallursache ist aber noch unklar.

Der 26-Jährige wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Bis die Autobahnmeisterei alle Lkw-Trümmer aufgesammelt und die Ölspur beseitigt hatte, musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden. 


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.