Ab Samstag: Weihnachtsmarkt bis Heiligabend

27.11.2015, 18:09 Uhr
Ab Samstag: Weihnachtsmarkt bis Heiligabend

© Foto: Mark Johnston

Knapp 30 Aussteller öffnen täglich von 12 bis 20 Uhr ihre Buden und laden von Rathausplatz bis Kaiserpfalz zum Verweilen ein. Die Türchenöffnung am Adventskalender findet vom 1. bis zum 23. Dezember jeweils um 18.30 Uhr statt.

Hinter jedem Fenster verbirgt sich ein Preis, am 24. Dezember gibt es mit einem Auto den Hauptpreis zu gewinnen. Lose fürs Gewinnspiel sind zum Preis von einem Euro in der Tourist-Information, in der Bude der Partnerstadt Gherla und in der Kaiserpfalz erhältlich.

Eine Weihnachtsbäckerei

Unter den Ausstellern am Weihnachtsmarkt finden sich dieses Jahr erstmals ein Stand mit Lederwaren sowie eine Weihnachtsbäckerei. In der Sattlertorstraße vor der Kaiserpfalz drehen sich für die kleinen und großen Besucher wieder das Mini-Riesenrad sowie die neugestaltete Weihnachts-Pyramide. Am Rathausplatz steht wie jedes Jahr das Kinderkarussell.

Eine Änderung gibt es beim Kutschfahrbetrieb: Die bisherige Haltestelle am Rathausplatz wird in die Sattlertorstraße vor das Mini-Riesenrad verlegt. Von Freitag bis Sonntag führt die Route durchs Krottental, die Hauptstraße und über die Schul- und Kapellenstraße zurück zur Haltestelle. Die Haltestelle am Rathausplatz wurde aufgegeben, um das dort oft herrschende Gedränge von Wartenden, Pferden und sonstigen Marktbesuchern zu vermeiden.

Kostenlos parken

Vom 29. November bis 23. Dezember kann in der Innenstadt täglich ab 17 Uhr kostenfrei geparkt werden, hierfür muss kein Parkschein gelöst werden. Ein detailliertes Programm des Marktgeschehens ist in der Tourist-Information erhältlich.

 

Keine Kommentare