Abwehr funktionierte

23.8.2010, 00:00 Uhr
Abwehr funktionierte

© Schreiter

Zögerlich begann der BSV das Spiel, ließ dem Gegner im Mittelfeld viel zu viel Raum. Die Abwehr des SV Buckenhofen funktionierte prima, so dass kaum einmal Gefahr für Torhüter Schramm bestand. Buckenhofen kombinierte gefällig und spazierte ein ums andere Mal durch die Abwehr der Gastgeber. Als Friedrich bei einer weiten Flanke ausrutschte, war Roas plötzlich völlig frei und schob den Ball flach ins lange rechte Eck zur verdienten Gäste-Führung (18.). Nun entwickelte Baiersdorf etwas mehr Druck, doch die erste gute Möglichkeit aus dem Spiel heraus hatte Cescutti erst in der 32. Minute. Ziemlich frei köpfte er das Leder aber in die Arme des Torwarts.

Nach einem Eckball von Eich in der Schlussminute der ersten Halbzeit köpfte Janousek den überraschenden 1:1-Ausgleich. Aber gleich nach dem Anstoß gab es einen Eckball für den Gast aus Buckenhofen, und da war Mahr mit dem Kopf zur Stelle und nickte das Leder praktisch mit dem Halbzeitpfiff zur erneuten Führung der Forchheimer ein. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit hätte erneut Mahr, der völlig frei vor dem Torwart auftauchte, die Gästeführung ausbauen müssen, versagte aber kläglich. Wenig später schlug er sogar fast schon auf der Torlinie über den Ball. Dann drehte Baiersdorf mächtig auf. Buckenhofens Torwart Schramm musste mehrmals Kopf und Kragen riskieren, um den Ausgleich zu verhindern. kds

Zuschauer: 180. Schiedsrichter: Sebastian Diesel (SpVgg Erlangen).

Tore: 0:1 Roas (18.), 1:1 Janousek (45.), 1:2 Mahr (45.). Baiersdorfer SV: Schiffer; Kraft, Friedrich, Janousek, Göller, Ortloff (57. Gonzales), Süß, Mehl (46. Dorsch), Eich, Simon, Cescutti. SV Buckenhofen: Schramm; Mellinghoff, Oßmann, Özdemir, Demir, Körtvelyesi, Fath (88. Hasaj), Jäckel (63. Zollhöfer), Mahr, Roas (68. Kishimoto), Thompson.