Achtung, Sportvereine im Landkreis: Dieb unterwegs!

20.10.2016, 11:01 Uhr

Am Dienstagabend schlich sich der Mann während des Fußballtrainings in die nicht verschlossene Umkleidekabine am Sportgelände in Gößweinstein und durchsuchte die Sporttaschen und Kleidungsstücke. Weil er möglicherweise gestört wurde, fiel ihm kein Diebesgut in die Hände.

Erfolgreicher war er bei Diebstählen aus den Umkleidekabinen der Sportvereine in Pottenstein, Kirchahorn, Waischenfeld und Betzenstein ebenfalls am Dienstagabend.

Nach den bisherigen Ermittlungen benutzte der Dieb eventuell ein rotes Auto. In Gößweinstein fiel ein zirka 1,80 Meter großer, dunkel gekleideter Mann auf, der zur Tatzeit vom Sportheim zum Parkplatz lief und als Täter infrage kommen könnte. Die Polizei warnt die Verantwortlichen der Sportvereine, insbesondere Umkleideräume grundsätzlich zu versperren und Wertsachen sicher zu verwahren. Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeiinspektionen Pegnitz und Ebermannstadt entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.