Alarm ruft Feuerwehren Hausen und Burk auf den Plan

7.6.2017, 13:56 Uhr
Am späten Dienstagabend rückten die Feuerwehren Hausen und Burk aus. Diese Bild ist ein Symbolbild.

© dpa Am späten Dienstagabend rückten die Feuerwehren Hausen und Burk aus. Diese Bild ist ein Symbolbild.

Am Dienstagabend, gegen 22.40 Uhr, sind die Feuerwehren Burk und Hausen zu einem Einsatz in das Gewerbegebiet Pilatusfeld in Hausen ausgerückt. Insgesamt fünf Feuerwehrwagen aus dem Forchheimer Stadtteil Burk und der Gemeinde Hausen waren im Einsatz. Unterstützung erhielten die Kräfte vom Bayerischen Roten Kreuz Forchheim und der Polizei Forchheim.

Ein technischer Defekt in einem Betriebsraum der Firma hat zu einer Rauchentwicklung geführt, woraufhin die Brandmeldeanlage reagierte. Zu einem Brand kam es nicht.

"Wir haben uns auch vergewissert, dass es zu keinem Brand mehr kommen kann", sagt Timo Sokol, zuständig für die Pressearbeit der Feuerwehr Hausen, auf Nachfrage der Nordbayerischen Nachrichten.

 

Keine Kommentare