"Aller Dooch" - Mit Dirndl und Lederhose aufs Annafest

21.7.2013, 20:00 Uhr
Die Bildergalerie zum Annafest 2013 präsentiert Ihnen die Sparkasse Forchheim.
1 / 19

Die Bildergalerie zum Annafest 2013 präsentiert Ihnen die Sparkasse Forchheim.

Aus rund 20 Dirndln in ihren Schränken haben sich Sabine Brettenlohner (52) und Heike König (43) für ihren Annafest-Besuch die schönsten Stücke ausgewählt.
2 / 19

Gigantische Auswahl

Aus rund 20 Dirndln in ihren Schränken haben sich Sabine Brettenlohner (52) und Heike König (43) für ihren Annafest-Besuch die schönsten Stücke ausgewählt. © Athina Tsimplostefanaki

Die Freundinnen Alina Freund (5, links) und Lara Merkel (6) sind ebenfalls perfekt für das Annafest ausgestattet.
3 / 19

Jung übt sich

Die Freundinnen Alina Freund (5, links) und Lara Merkel (6) sind ebenfalls perfekt für das Annafest ausgestattet. © Athina Tsimplostefanaki

Natürlich an allen zehn Tagen sind Katharina Olbrich (22) und ihr Verlobter Robert Byk (26) auf dem Annafest unterwegs. Auch ihre Tracht passt perfekt dazu.
4 / 19

Verliebt, Verlobt, Annafest

Natürlich an allen zehn Tagen sind Katharina Olbrich (22) und ihr Verlobter Robert Byk (26) auf dem Annafest unterwegs. Auch ihre Tracht passt perfekt dazu. © Athina Tsimplostefanaki

Auch die zwei Zahntechnik-Azubis Vinita Hallmann (18) und Janine Lengenfelder (18, rechts) aus der Nähe von Forchheim wollen wieder "aller dooch" zum Annafest kommen.
5 / 19

Ein schönes Lächeln

Auch die zwei Zahntechnik-Azubis Vinita Hallmann (18) und Janine Lengenfelder (18, rechts) aus der Nähe von Forchheim wollen wieder "aller dooch" zum Annafest kommen. © Athina Tsimplostefanaki

Die Forchheimer Kathrin Fiedler (36), Hans-Jürgen Fiedler und Katharina Fiedler (12, von links) sind wie jedes Jahr hochbegeistert, dass endlich wieder Annafest ist, "immerhin kann man dann endlich wieder Tracht tragen. Bei der Arbeit oder in der Schule geht das nicht", bedauern sie.
6 / 19

Familienausflug

Die Forchheimer Kathrin Fiedler (36), Hans-Jürgen Fiedler und Katharina Fiedler (12, von links) sind wie jedes Jahr hochbegeistert, dass endlich wieder Annafest ist, "immerhin kann man dann endlich wieder Tracht tragen. Bei der Arbeit oder in der Schule geht das nicht", bedauern sie. © Athina Tsimplostefanaki

Mit Dirndl und Lederhose servieren Cahit Akyol (22, von links), Anna Sasova (23), sowie Ahmet Kozak (42) leckere Langós und Pizza im Schwanen-Keller.
7 / 19

Kellnern in Tracht

Mit Dirndl und Lederhose servieren Cahit Akyol (22, von links), Anna Sasova (23), sowie Ahmet Kozak (42) leckere Langós und Pizza im Schwanen-Keller. © Athina Tsimplostefanaki

Rund dreihundert Euro haben die feschen Trachten der Forchheimer David Freese (20) und Jasmin Neihart (20) gekostet. Aber dafür wird die Tracht auch immer wieder aufgetragen. Einsatzorte neben dem Annafest waren auch schon das Oktoberfest oder die Bergkirchweih.
8 / 19

Ganz schön exklusiv

Rund dreihundert Euro haben die feschen Trachten der Forchheimer David Freese (20) und Jasmin Neihart (20) gekostet. Aber dafür wird die Tracht auch immer wieder aufgetragen. Einsatzorte neben dem Annafest waren auch schon das Oktoberfest oder die Bergkirchweih. © Athina Tsimplostefanaki

"In der Wäsch..." ist das Dirndl von Nadja Urschlechter (20). Deswegen trägt die 20-Jährige nur eine sehr individuelle "Tracht".
9 / 19

Wo ist die Tracht?

"In der Wäsch..." ist das Dirndl von Nadja Urschlechter (20). Deswegen trägt die 20-Jährige nur eine sehr individuelle "Tracht". © Athina Tsimplostefanaki

Die Freundinnen Michaela Naumann (31), Anica Größl (25) und Susann Naumann (25, von rechts nach links) sind aus Sachsen und Thüringen angereist. „Das Annafest in Forchheim ist immer etwas besonderes. Es ist einfach etwas anderes, ob man auf einem Bierfest in Sachsen und Thüringen ist oder doch hier in Franken", freut sich die zugezogene Michaela Naumann.
10 / 19

Weite Anreise

Die Freundinnen Michaela Naumann (31), Anica Größl (25) und Susann Naumann (25, von rechts nach links) sind aus Sachsen und Thüringen angereist. „Das Annafest in Forchheim ist immer etwas besonderes. Es ist einfach etwas anderes, ob man auf einem Bierfest in Sachsen und Thüringen ist oder doch hier in Franken", freut sich die zugezogene Michaela Naumann. © Athina Tsimplostefanaki

Für die zwei 18-jährigen Laura Stein und Sandra Rackelmann ist das Annafest "der Höhepunkt in jedem Jahr".
11 / 19

Highlight des Jahres

Für die zwei 18-jährigen Laura Stein und Sandra Rackelmann ist das Annafest "der Höhepunkt in jedem Jahr". © Athina Tsimplostefanaki

Nicht nur das Dirndl, sondern auch die Smaragdkette erstrahlt bei Katharina Kosel (22) ganz in grün.
12 / 19

Ein Traum in grün

Nicht nur das Dirndl, sondern auch die Smaragdkette erstrahlt bei Katharina Kosel (22) ganz in grün. © Athina Tsimplostefanaki

Einen Familienausflug veranstalten die drei Forchheimer Familien Dornheim, Kalb und Kampe samt Nachwuchs und Schwiegersohn in spe. Um auch alle zu nennen, hier die Reihenfolge von links nach rechts: Hubert Kalb (53), Stefan Dornheim (45), Horst Kampe (50), Petra Kalb (51), Silvia Dornheim (47), Ivonne Kampe (46) und zu guter Letzt auch Kristin Kampe (22).
13 / 19

Schaulauf

Einen Familienausflug veranstalten die drei Forchheimer Familien Dornheim, Kalb und Kampe samt Nachwuchs und Schwiegersohn in spe. Um auch alle zu nennen, hier die Reihenfolge von links nach rechts: Hubert Kalb (53), Stefan Dornheim (45), Horst Kampe (50), Petra Kalb (51), Silvia Dornheim (47), Ivonne Kampe (46) und zu guter Letzt auch Kristin Kampe (22). © Athina Tsimplostefanaki

Nicht nur auf dem Annafest hat die 27-jährige Sandra Martin ihr Dirndl der Marke „Spieth & Wensky“ schon getragen. Auch zur Sand- und Bergkirchweih kam es schon zum Einsatz.
14 / 19

Modischer Hingucker

Nicht nur auf dem Annafest hat die 27-jährige Sandra Martin ihr Dirndl der Marke „Spieth & Wensky“ schon getragen. Auch zur Sand- und Bergkirchweih kam es schon zum Einsatz. © Athina Tsimplostefanaki

Ilona Weidlich (28, links) zeigt ihrer Freundin Isabel Spieler (18) das Annafest. Die 18-Jährige ist zum ersten Mal dort. Das passende Dirndl haben aber beide schon.
15 / 19

Erstes Mal

Ilona Weidlich (28, links) zeigt ihrer Freundin Isabel Spieler (18) das Annafest. Die 18-Jährige ist zum ersten Mal dort. Das passende Dirndl haben aber beide schon. © Athina Tsimplostefanaki

Nicht zwingend immer in Dirndl und Lederhose kommen Thomas König (41) und Ehefrau Irina (30) zum Annafest. Aber in diesem Jahr haben sich die zwei in ihre schönste Tracht geschmissen.
16 / 19

Trachtenkönig?

Nicht zwingend immer in Dirndl und Lederhose kommen Thomas König (41) und Ehefrau Irina (30) zum Annafest. Aber in diesem Jahr haben sich die zwei in ihre schönste Tracht geschmissen. © Athina Tsimplostefanaki

Lisa Winkler (17) präsentiert ihr Dirndl, das sie sich extra für das Oktoberfest gekauft hat. Die Inschrift ihres Anhängers lässt auf einen Verehrer schließen.
17 / 19

"I mog di"

Lisa Winkler (17) präsentiert ihr Dirndl, das sie sich extra für das Oktoberfest gekauft hat. Die Inschrift ihres Anhängers lässt auf einen Verehrer schließen. © Athina Tsimplostefanaki

Auch Helmut Grünwald (46, von links), Angelika Zeug (48) und Werner Grünwald (53) haben sich für das Annafest schick gemacht.
18 / 19

Schick gemacht

Auch Helmut Grünwald (46, von links), Angelika Zeug (48) und Werner Grünwald (53) haben sich für das Annafest schick gemacht. © Athina Tsimplostefanaki

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder schließen Sie direkt online unter www.sparkasse-forchheim.de/massanlage ab.
19 / 19

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder schließen Sie direkt online unter www.sparkasse-forchheim.de/massanlage ab.

Verwandte Themen