Alles neu macht das Annafest - Fahrgeschäfte und Imbisse im Test

23.7.2013, 14:04 Uhr
Die Bildergalerie zum Annafest 2013 präsentiert Ihnen die Sparkasse Forchheim.
1 / 14

Die Bildergalerie zum Annafest 2013 präsentiert Ihnen die Sparkasse Forchheim.

Neu auf dem Annafest ist der Tornado. Laut einiger Mitfahrer sehr zu empfehlen, allerdings nicht direkt nach einem Schäufele oder zwei bis drei Maß Bier.
2 / 14

Tornado

Neu auf dem Annafest ist der Tornado. Laut einiger Mitfahrer sehr zu empfehlen, allerdings nicht direkt nach einem Schäufele oder zwei bis drei Maß Bier. © Athina Tsimplostefanaki

Oldie but Goldie: Wie jedes Jahr bietet das Riesenrad die beste Aussicht über den Kellerwald.
3 / 14

Das Riesenrad

Oldie but Goldie: Wie jedes Jahr bietet das Riesenrad die beste Aussicht über den Kellerwald. © Athina Tsimplostefanaki

Ganz neu auf dem Annafest ist der Hot Shot. Wer in einer Bungeekugel 50 Meter in die Höhe katapultiert werden möchte und für einen Aufpreis von 7 Euro auch noch eine DVD davon haben will, für den ist diese Attraktion genau das Richtige. Die Kamera befindet sich übrigens in der Kugel, der Adrenalinkick wird also aus nächster Nähe dokumentiert und dank guter Mikros hört man die Schreie der Mutigen über das ganze Festgelände hallen.
4 / 14

In der Kanonenkugel

Ganz neu auf dem Annafest ist der Hot Shot. Wer in einer Bungeekugel 50 Meter in die Höhe katapultiert werden möchte und für einen Aufpreis von 7 Euro auch noch eine DVD davon haben will, für den ist diese Attraktion genau das Richtige. Die Kamera befindet sich übrigens in der Kugel, der Adrenalinkick wird also aus nächster Nähe dokumentiert und dank guter Mikros hört man die Schreie der Mutigen über das ganze Festgelände hallen. © Athina Tsimplostefanaki

Auch für das leibliche Wohl ist auf dem Annafest gesorgt, wie hier im Alten Brathaus. Die Fürther sind dieses Jahr das erste Mal dabei und bieten allerlei Deftiges vom Schwenkgrill an.
5 / 14

Schwenkgrill

Auch für das leibliche Wohl ist auf dem Annafest gesorgt, wie hier im Alten Brathaus. Die Fürther sind dieses Jahr das erste Mal dabei und bieten allerlei Deftiges vom Schwenkgrill an. © Athina Tsimplostefanaki

Eine schaukelnde Drehscheibe, die kurz vor dem Überschlag Halt macht, ist eines der neuen Fahrgeschäfte auf dem Annafest. Zu empfehlen für jeden, der immer schon wissen wollte, ob er sich zum Astronauten eignet.
6 / 14

Space Party

Eine schaukelnde Drehscheibe, die kurz vor dem Überschlag Halt macht, ist eines der neuen Fahrgeschäfte auf dem Annafest. Zu empfehlen für jeden, der immer schon wissen wollte, ob er sich zum Astronauten eignet. © Athina Tsimplostefanaki

Für alle Tage des Annafest ist hervorragendes Sommerwetter angesagt. Es ist also wichtig viel zu trinken, was aber auf dem Annafest sicher kein Problem ist. Wobei zwischendurch auch das ein oder andere Wasser dabei sein darf.
7 / 14

Erfrischung

Für alle Tage des Annafest ist hervorragendes Sommerwetter angesagt. Es ist also wichtig viel zu trinken, was aber auf dem Annafest sicher kein Problem ist. Wobei zwischendurch auch das ein oder andere Wasser dabei sein darf. © Athina Tsimplostefanaki

Traditionell kehren die Besucher auch in die verschiedenen Kellern auf dem Annafest ein und lassen sich bei kühlem Bier und gutem Essen verwöhnen. Bürgermeister Franz Streit (6. v. links) und Platzmeisterin Sigrid Mauser (ganz hinten) machen es vor.   Hier finden sich übrigens eine Übersicht aller Keller auf dem Annafest.
8 / 14

Das gehört dazu

Traditionell kehren die Besucher auch in die verschiedenen Kellern auf dem Annafest ein und lassen sich bei kühlem Bier und gutem Essen verwöhnen. Bürgermeister Franz Streit (6. v. links) und Platzmeisterin Sigrid Mauser (ganz hinten) machen es vor.

Hier finden sich übrigens eine Übersicht aller Keller auf dem Annafest. © Athina Tsimplostefanaki

Ganz neu ist auch die Kulthütt'n. Dort geht es vornehmlich darum, Nägel mit möglichst wenig Schlägen im Holz zu versenken. Ob Alica wohl einen Gewinn abgestaubt hat?
9 / 14

Hört mal, wer da hämmert

Ganz neu ist auch die Kulthütt'n. Dort geht es vornehmlich darum, Nägel mit möglichst wenig Schlägen im Holz zu versenken. Ob Alica wohl einen Gewinn abgestaubt hat? © Athina Tsimplostefanaki

Corinna lenkt souverän, aber ein wenig angespannt den großen Seelöwen, während Mitfahrer Julian entspannt die Aussicht aus dem Kinderkarussell genießt.
10 / 14

Volle Konzentration

Corinna lenkt souverän, aber ein wenig angespannt den großen Seelöwen, während Mitfahrer Julian entspannt die Aussicht aus dem Kinderkarussell genießt. © Athina Tsimplostefanaki

Zu den Aufgaben der Platzmeisterin des Annafest gehört es auch, sich über die neuesten Attraktionen und Fahrgeschäfte zu informieren. In diesem Fall balanciert Sigrid Mauser in der sich drehenden Röhre des Magic House und schlägt sich sehr gut dabei.
11 / 14

In der Röhre

Zu den Aufgaben der Platzmeisterin des Annafest gehört es auch, sich über die neuesten Attraktionen und Fahrgeschäfte zu informieren. In diesem Fall balanciert Sigrid Mauser in der sich drehenden Röhre des Magic House und schlägt sich sehr gut dabei. © Athina Tsimplostefanaki

Die nordbayern.de-Mitarbeiter Matthias und Anita haben auch das Magic House getestet. Keine Sorge - sie sind heil wieder rausgekommen.
12 / 14

Auf zum Gruseln

Die nordbayern.de-Mitarbeiter Matthias und Anita haben auch das Magic House getestet. Keine Sorge - sie sind heil wieder rausgekommen. © Athina Tsimplostefanaki

Hier gilt eine einfache Regel: Wenn vor dir die Feuerwehr fährt und hinter dir die Polizei, über dir ein Hubschrauber fliegt und alle wild hupen, aber trotzdem nichts Schlimmes passiert, dann befindet man sich im Kinderkarussell.
13 / 14

Verfolgungsjagd

Hier gilt eine einfache Regel: Wenn vor dir die Feuerwehr fährt und hinter dir die Polizei, über dir ein Hubschrauber fliegt und alle wild hupen, aber trotzdem nichts Schlimmes passiert, dann befindet man sich im Kinderkarussell. © Athina Tsimplostefanaki

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder schließen Sie direkt online unter  www.sparkasse-forchheim.de/massanlage ab.
14 / 14

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder schließen Sie direkt online unter www.sparkasse-forchheim.de/massanlage ab.

Verwandte Themen