Als Forchheimer nach Hause kommen, sind Einbrecher da

30.10.2014, 15:17 Uhr

Kurz nach 11 Uhr waren die Bewohner, ein Rentnerpaar, zum nahe gelegenen Bahnhof gegangen, um dort Verwandte abzuholen. Bei der Rückkehr, gegen 11.30 Uhr, bemerkten sie, dass die Wohnungstüre des Mehrfamilienhauses nur angelehnt war. Als sie diese öffneten, waren gerade zwei Männer dabei, die Wohnung nach Wertgegenständen abzusuchen. Die Täter entkamen durch die Terrassentür mit Schmuck.

Auf ihrer Flucht stiegen die beiden Unbekannten über einen Zaun auf eine mit Wasser gefüllte Regentonne, deren Deckel unter der Last zusammenbrach. Hierbei zog sich mindestens ein Täter eine nasse Hose und nasse Schuhe zu. Die beiden Einbrecher werden als jung, sportlich, 175 bis 180 Zentimeter groß, mit dunklen Haaren und dunkel bekleidet beschrieben.

Durchnässte Kleidung

Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen, die am Mittwoch zwischen 11 Uhr und kurz nach 11.30 Uhr in der Dreikirchenstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Auch Hinweise zu verdächtigen Fahrzeugen und Personen, insbesondere Menschen mit nassen Kleidungsstücken, werden erbeten.

Hinweise an die Kripo unter Telefon (0951) 9129-491.

 

 

Keine Kommentare