Altstadtfetzt: Kulturbühne wurde zur Freiluft-Disco

28.6.2015, 08:57 Uhr
Forchheims Kulturbühne wurde am Freitag für einen fünfstündigen Band-Marathon kurzerhand zur Freiluft-Disco umfunktioniert.

© Udo Güldner Forchheims Kulturbühne wurde am Freitag für einen fünfstündigen Band-Marathon kurzerhand zur Freiluft-Disco umfunktioniert.

Auf der Kulturbühne der Musikerinitiative Megafon und des Jungen Theaters heizten zuerst die jungen Wilden von „The Variety Show“ ein. Bei schönstem Sommerwetter legten die „alten Haudegen“ der „Jamily“ nach, bis die legendären „Megafoniker“ Melodien und Mikrophone durch die Luft wirbeln ließen.

Anders sah es am Samstag aus: Beinahe wäre der Konzert-Abend buchstäblich ins Wasser gefallen. Ein Unwetter sorgte auf der Bühne im Innenhof der Kaiserpfalz für einen Stromausfall. Den Technikern des Jungen Theaters war es zu verdanken, dass die Musikgruppen mit einstündiger Verspätung doch noch auftreten und ihre Fans in Ekstase versetzen konnten. Der Singer/Songwriter Torsten Fende, die Nachwuchs-Band "Wasted" und die Metal-Dinosaurier "Insert Coin", die ihr 35-jähriges Bestehen mit einer Dudelsack-Einlage feierten, zogen hunderte Zuhörer an.

Verwandte Themen


Keine Kommentare