Annafest 2014: Die Besucher am ersten Fest-Samstag

26.7.2014, 19:01 Uhr
Annafest 2014: Die Besucher am ersten Fest-Samstag
1 / 19
Endlich hatten alle Forchheimer den ganzen Tag lang Zeit, um in den Kellerwald zum Annafest zu fahren - oder besser zu wandern, denn wie gewohnt floss das Bier in Strömen.
2 / 19

Endlich hatten alle Forchheimer den ganzen Tag lang Zeit, um in den Kellerwald zum Annafest zu fahren - oder besser zu wandern, denn wie gewohnt floss das Bier in Strömen. © Teresa Schindler

Wie üblich an einem Samstag im Sommer waren auch viele Gruppen unterwegs, die Junggesellenabschiede feierten. Diese Jungs waren extra aus Aschaffenburg angereist, um auf den Kellern ein kühles Bier zu trinken.
3 / 19

Wie üblich an einem Samstag im Sommer waren auch viele Gruppen unterwegs, die Junggesellenabschiede feierten. Diese Jungs waren extra aus Aschaffenburg angereist, um auf den Kellern ein kühles Bier zu trinken. © Teresa Schindler

Der Kärwaverein Keimburg Diekersdorf geht seit fünf Jahren regelmäßig gemeinsam aufs Annafest - auch in diesem Jahr wieder in schönen Dirndln.
4 / 19

Der Kärwaverein Keimburg Diekersdorf geht seit fünf Jahren regelmäßig gemeinsam aufs Annafest - auch in diesem Jahr wieder in schönen Dirndln. © Teresa Schindler

Frank, Johannes, Frank, Benedikt und Markus (v.l.) waren schon am späten Vormittag auf das Annafest gekommen. Die Jungs aus Kersbach wollen dieses Jahr "allerdoch" in den Kellerwald.
5 / 19

Frank, Johannes, Frank, Benedikt und Markus (v.l.) waren schon am späten Vormittag auf das Annafest gekommen. Die Jungs aus Kersbach wollen dieses Jahr "allerdoch" in den Kellerwald. © Teresa Schindler

Wer auf dem Annafest sein Gspusi getroffen hat, konnte ihm mit einem Lebkuchenherz eine Freude machen.
6 / 19

Wer auf dem Annafest sein Gspusi getroffen hat, konnte ihm mit einem Lebkuchenherz eine Freude machen. © Teresa Schindler

Längst fündig geworden war dieser junge Mann in Rosa. Der Unterfranke wird in drei Wochen seine Aida heiraten. Doch vorher zeigte er unseren Fotografen noch...
7 / 19

Längst fündig geworden war dieser junge Mann in Rosa. Der Unterfranke wird in drei Wochen seine Aida heiraten. Doch vorher zeigte er unseren Fotografen noch... © Teresa Schindler

...was er mit seinen Armen anstellen kann.
8 / 19

...was er mit seinen Armen anstellen kann. © Teresa Schindler

Auch die Damenmannschaft des FC Burk verschug es mal wieder auf das Annafest. Schon am Freitag waren sie dagewesen und wussten genau, was die nächsten Tage folgen sollte, nämlich weitere Besuche im Kellerwald.
9 / 19

Auch die Damenmannschaft des FC Burk verschug es mal wieder auf das Annafest. Schon am Freitag waren sie dagewesen und wussten genau, was die nächsten Tage folgen sollte, nämlich weitere Besuche im Kellerwald. © Teresa Schindler

Gerne posierten sie für ein Foto.
10 / 19

Gerne posierten sie für ein Foto. © Teresa Schindler

An den Ständen mit kulinarischem Angebot gab es aber nicht nur Herzen für Verliebte. Auch süße Neckereien waren im Angebot.
11 / 19

An den Ständen mit kulinarischem Angebot gab es aber nicht nur Herzen für Verliebte. Auch süße Neckereien waren im Angebot. © Teresa Schindler

Nicht zum Essen, dafür zum Anhängen sind diese Herzen - nicht praktisch, aber schön.
12 / 19

Nicht zum Essen, dafür zum Anhängen sind diese Herzen - nicht praktisch, aber schön. © Teresa Schindler

Jürgen und Markus (v.l.) aus Nürnberg sind schon am Freitag mit einem Bus nach Forchheim gefahren. Dort haben sie dann übernachtet. Weil sie am Samstagmorgen keinen Kaffee gefunden hatten, gab es gleich wieder Bier.
13 / 19

Jürgen und Markus (v.l.) aus Nürnberg sind schon am Freitag mit einem Bus nach Forchheim gefahren. Dort haben sie dann übernachtet. Weil sie am Samstagmorgen keinen Kaffee gefunden hatten, gab es gleich wieder Bier. © Teresa Schindler

Auch die Kerwaboum aus Mäbenberg planen einen Annafestmarathon. "Im Idealfall sind wir jeden Tag hier", grölten sie unserem Fotografen entgegen. Die Runde war so groß, dass...
14 / 19

Auch die Kerwaboum aus Mäbenberg planen einen Annafestmarathon. "Im Idealfall sind wir jeden Tag hier", grölten sie unserem Fotografen entgegen. Die Runde war so groß, dass... © Teresa Schindler

...ein Tisch gar nicht reichte. Damit jeder mit jedem sprechen konnte, war hier Durchtauschen angesagt.
15 / 19

...ein Tisch gar nicht reichte. Damit jeder mit jedem sprechen konnte, war hier Durchtauschen angesagt. © Teresa Schindler

Diese Herrschaften vom Junggesellenverein Dernau hatten den weiten Weg aus Rheinland-Pfalz auf sich genommen, um aufs Annafest zu kommen. "Wir waren vor acht Jahren schon einmal da. Jetzt wollten wir mal wieder her kommen. Das ist der Hammer", schwärmten sie.
16 / 19

Diese Herrschaften vom Junggesellenverein Dernau hatten den weiten Weg aus Rheinland-Pfalz auf sich genommen, um aufs Annafest zu kommen. "Wir waren vor acht Jahren schon einmal da. Jetzt wollten wir mal wieder her kommen. Das ist der Hammer", schwärmten sie. © Teresa Schindler

Diese Jungs von der Firma Schaeffler machten auf ihrer Betriebsradtour nach Bamberg einen Abstecher auf das Annafest und tranken - nunja - ein Radler.
17 / 19

Diese Jungs von der Firma Schaeffler machten auf ihrer Betriebsradtour nach Bamberg einen Abstecher auf das Annafest und tranken - nunja - ein Radler. © Teresa Schindler

Auch am Nachmittag kamen immer neue Besucher, die es sich im Kellerwald gemütlich machen wollten.
18 / 19

Auch am Nachmittag kamen immer neue Besucher, die es sich im Kellerwald gemütlich machen wollten. © Teresa Schindler

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder besuchen Sie uns unter www.sparkasse-forchheim.de/massanlage
19 / 19

Ihren persönlichen Beratungstermin vereinbaren Sie bequem unter der Telefonnummer 09191 88-0 oder besuchen Sie uns unter www.sparkasse-forchheim.de/massanlage

Verwandte Themen