Annafest: Gast bricht Kellner die Hand

23.7.2017, 12:00 Uhr

Die Gunst der Stunde wollte ein Jugendlicher nutzen, während sich seine Bekannten in den Fahrgeschäften vergnügten. Der 14-Jährige sollte auf deren Taschen und Geldbörsen aufpassen, klaute aber insgesamt 180 Euro Bargeld aus den drei ihm anvertrauten Geldbörsen. Erst als die Geschädigten sich etwas kaufen wollten, fielen die Diebstähle auf.

Gleich zu mehreren tätlichen Auseinandersetzungen kam es außerdem: Als sich eine männliche Bedienung im dichten Gedränge des Festbetriebes ihren Weg bahnen wollte, fühlte sich ein 25-Jähriger belästigt und schlug nach der Bedienung. Der 45-Jährige Kellner wurde an der Hand getroffen und musste mit Verdacht auf Handfraktur im Krankenhaus behandelt werden.

Gegen Mitternacht kam es zu einer Prügelei zwischen zwei Männern im Alter von 28 und 45 Jahren. Die hatten zuvor gestritten. Beide verletzten sich leicht.

Bier aufs Auto gekippt

Ebenfalls gegen Mitternacht schüttete ein 49-Jähriger den Inhalt seines Maßkruges über ein Auto. Nachdem er von einem 33-Jährigen auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, ging er mit dem Krug auf diesen los. Der 33-Jährige wehrte die Schläge mit dem Maßkrug ab und versetzte dem 49-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Während der 33-Jährige unverletzt blieb, trug der 49-Jährige eine kleine Blessur an der Nase davon.

Auf dem Nachhauseweg schließlich wurde ein stark betrunkener 26-Jähriger von einer größeren Personengruppe angepöbelt und aus der Gruppe von einer unbekannten Person mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Die Gruppe flüchtete in Richtung Innenstadt. Der 26-Jährige musste mit Verdacht eines Nasenbeinbruches im Krankenhaus behandelt werden. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizeiinspektion in Forchheim (09191/7090-0) entgegen.

Hund durfte nicht mit

Uneinsichtig zeigte sich ein 29-Jähriger, der mit seinem Hund das Fest besuchen wollte. Als Polizisten ihm eröffneten, dass das Mitführen von Hunden verboten sei, beleidigte er die Beamten und drohte ihnen. Der Mann erhielt ein Platzverweis für das Festgelände. Nachdem die Beamten den Mann zwei Stunden später wieder auf antrafen, wurde er in Gewahrsam genommen. Hierbei beleidigte und bedrohte er die Beamten aufs Neue. Den Mann erwarten mehrere Anzeigen.

Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommt ein betrunkener 28-Jähriger, der auf dem Nachhauseweg die Glasscheibe eines Fahrplanaushanges mit der Faust eingeschlagen hatte. Festbesucher verständigten die Polizei, die den Mann stellte.

Einer 19-Jährigen Besucherin wurde am frühen Samstagabend im Gedränge des Annafestes das Mobiltelefon aus der Handtasche entwendet. Der Täter konnte unerkannt in der Menge verschwinden.