Arbeiter entdecken Panzerfaustköpfe bei Eggolsheim

5.5.2015, 14:13 Uhr
Arbeiter entdecken Panzerfaustköpfe bei Eggolsheim

© Eduard Weigert

Am Montagmorgen war der brisante Fund auf einer Baustelle zwischen Forchheim und Eggolsheim gemacht worden. Arbeiter fanden dort zwei Panzerfaustköpfe aus dem Zweiten Weltkrieg. Nachdem die Polizei die Örtlichkeit abgesperrt hatte, barg eine hinzugerufene Spezialfirma die Munition und transportierte sie ab. Für die Bevölkerung und die Anlieger habe aber zu keinem Zeitpunkt keine Gefahr bestanden, teilt die Polizei inspektion Forchheim mit. Die beiden Panzerfaustköpfe enthielten zwar "zündungsfähiges Material", wie Sprengmeister Michael Weiß aus Nürnberg mitteilt, aber die Zünder fehlten in beiden Fällen. Die Funstelle liegt außerhalb bewohnten Gebiets an der B4.

Keine Kommentare