Auch in Hiltpoltstein feiert man den "Tag der Frau"

8.3.2018, 14:51 Uhr
Auch in Hiltpoltstein feiert man den

© Rolf Riedel

Schließlich hat man ja mit Gisela Bauer auch ein Bürgermeisterin. Und weil Hilde Steinhäußer in vielen Vereinen und in der Bürgerschaft aktiv ist, fiel es ihr nicht allzu schwer ein paar Gleichgesinnte zu finden, die mit ihr zusammen die notwendigen Vorbereitungen für ein Frauenfrühstück zum Weltfrauentag trafen.

Das vom Fränkische-Schweiz-Verein mustergültig mit viel Eigenleistung sanierte "Spörl"-Haus bot den passenden Rahmen und so wurde dort alles hergerichtet, um mehr als 20 Frauen zu bewirten. Erfahrungen hat man, schließlich findet dort auch öfters ein Mittagessen und das Plauderstübchen statt. Große Werbung war nicht notwendig, pünktlich um 9 Uhr früh waren alle Plätze besetzt. Auch die Bürgermeisterin hatte sich Zeit für einen kleinen Plausch genommen.               

Keine Kommentare