Audi A6 und Q7 nachts geklaut

16.3.2017, 10:58 Uhr

Am Mittwoch, gegen 19.30 Uhr, stellte ein Hausener seinen schwarzen Audi A6 mit den Kennzeichen "FO-RW 2014" im Carport seines Wohnhauses in der Kaiserin-Kunigunda-Straße ab. Um 5.30 Uhr musste er schließlich feststellen, dass sein Auto verschwunden war. Der etwa drei Jahre alte Kombi hat einen Wert von rund 12.000 Euro.
 

Nur etwa drei Kilometer entfernt parkte der Forchheimer Eigentümer des schwarzen Audi Q7 seinen Wagen mit den Kennzeichen "FO-AK 2407" gegen 20.30 Uhr vor seinem Wohnanwesen in der Straße "Regnitzau". Kurz nach 8 Uhr bemerkte er, dass das knapp drei Jahre alte Auto im Wert von etwa 40.000 Euro nicht mehr an seinem Platz stand.
 
Das Fachkommissariat für Eigentumskriminalität der Kriminalpolizei Bamberg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und bittet auch die Bevölkerung um Mithilfe. Ersten Erkenntnissen nach gehen die Beamten davon aus, dass die Diebe etwa um 3 Uhr zugeschlagen haben.
 
Die Ermittler stellen vor allem folgende Fragen:

Wer hat zwischen 19.30 und 5.30 Uhr,  vor allem gegen 3 Uhr, in Hausen in der Kaiserin-Kunigunda-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wem sind zwischen 20.30 und 8 Uhr, insbesondere um etwa 3 Uhr, in Forchheim in der Straße „Regnitzau“ verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen?
Wer hat im Vorfeld im Forchheimer Stadtteil Burk oder in Hausen etwas Verdächtiges bemerkt, das im Zusammenhang mit den Diebstählen stehen könnte?
 
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter Telefon 0951)9129-491 entgegen.
 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.