Auf dem Weihnachtsmarkt Gößweinstein herrscht Adventstrubel

16.12.2018, 16:57 Uhr
Erstmals fand der Weihnachtsmarkt in Gößweinstein in der Burgstraße rund um das Rathaus und auf der Burg statt.
1 / 9

Erstmals fand der Weihnachtsmarkt in Gößweinstein in der Burgstraße rund um das Rathaus und auf der Burg statt. © Thomas Weichert

Gößweinsteins Christkind Viktoria Lehmann eröffnete den Markt mit ihrem Prolog diesmal stilecht vom Rathausbalkon. Ihr zur Seite standen Lene Roth und Finnja Speckner sowie der Nikolaus, der von Joachim Roppelt aus Wichsenstein verkörpert worden ist.
2 / 9

Adventstrubel in Gößweinstein

Gößweinsteins Christkind Viktoria Lehmann eröffnete den Markt mit ihrem Prolog diesmal stilecht vom Rathausbalkon. Ihr zur Seite standen Lene Roth und Finnja Speckner sowie der Nikolaus, der von Joachim Roppelt aus Wichsenstein verkörpert worden ist. © Thomas Weichert

Bürgermeister Hanngörg Zimmermann begrüßte eine Vielzahl von Gästen, die es sich auf dem Markt gut gehen ließen.
3 / 9

Bürgermeister Hanngörg Zimmermann begrüßte eine Vielzahl von Gästen, die es sich auf dem Markt gut gehen ließen. © Thomas Weichert

Das Angebot der Aussteller war breit gefächert.
4 / 9

Das Angebot der Aussteller war breit gefächert. © Thomas Weichert

Fast 40 Händler und Vereine hatten sich ins Zeug gelegt.
5 / 9

Fast 40 Händler und Vereine hatten sich ins Zeug gelegt. © Thomas Weichert

Auf den Basilikavorplatz, wo der Markt in den Jahren zuvor stattgefunden hatte, hätten so viele Aussteller gar nicht gepasst.
6 / 9

Auf den Basilikavorplatz, wo der Markt in den Jahren zuvor stattgefunden hatte, hätten so viele Aussteller gar nicht gepasst. © Thomas Weichert

Neben dem kulinarischen Angebot, gab es auch jede Menge Kultur...
7 / 9

Neben dem kulinarischen Angebot, gab es auch jede Menge Kultur... © Thomas Weichert

...wer sich gestärkt hatte, konnte zum Beispiel den Kindern des Kindergartens Stempferhof und der Grundschule Gößweinstein beim Singen zuhören...
8 / 9

...wer sich gestärkt hatte, konnte zum Beispiel den Kindern des Kindergartens Stempferhof und der Grundschule Gößweinstein beim Singen zuhören... © Thomas Weichert

...nicht im Bild aber trotzdem aktiv: Nachtwächter Manfred Heckel war im Einsatz und es gab ein Musikprogramm mit Konzerten in der Basilika.
9 / 9

...nicht im Bild aber trotzdem aktiv: Nachtwächter Manfred Heckel war im Einsatz und es gab ein Musikprogramm mit Konzerten in der Basilika. © Thomas Weichert

Verwandte Themen