Auf GWE und Lidl-Millionen stolz sein

4.7.2015, 10:00 Uhr
Auf GWE und Lidl-Millionen stolz sein

© Foto: Marquard Och

„Du darfst stolz sein auf deine Gewerbe- und Wohnbau Eggolsheim (GWE), mit deinem Einsatz für die Lidl-Ansiedlung konnte eine große Millioneneinnahme generiert werden, die DSL-Versorgung war dein verwaltungs- und fördertechnisches Meisterstück“, betonte der Gemeindechef nach 20-jähriger Zusammenarbeit.

Lehnert arbeitete bis 1976 sechs Jahre in diversen Ämtern der Stadt Bamberg. Eine Offerte der Gemeinde zog ihn mit Ehefrau Anita 1977 nach Eggolsheim. Schon da Stellvertreter des Geschäftsleiters, war Lehnert in Flurbereinigungsverfahren, den Autobahnbau und die Abwasserbeseitigung eingebunden. Seit seiner Amtszeit ab 1996 sei gemeinsam viel erreicht worden, listete der Rathauschef auf: 2000 das Gemeindezentrum, 2001 Feuerwehrhaus- und Bauhof, gemeindlicher Supermarkt, die Projekte Eggerbachhalle, Schulsanierung sowie der Erwerb und die Vermarktung des Büggeländes.

Eine besondere Leistung Lehnerts sei während der Weihnachtstage 2011 die Ausarbeitung eines Notarvertrags zur Lidl-Ansiedlung gewesen, der eine Millioneneinnahme bescherte. Neben den orginären Aufgaben in der Verwaltung habe sich Franz Lehnert frühzeitig mit der Modernisierung der EDV beschäftigt und die DSL-Versorgung für die Gemeinde eingeleitet.

Keine Kommentare