Auf nasser Fahrbahn gegen Lkw gerutscht

12.8.2017, 10:26 Uhr
Auf nasser Fahrbahn gegen Lkw gerutscht

© Heiko Hofmann

Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer hatte bemerkt, dass ihm auf der engen Fahrbahn ein Lkw entgegenkam und wollte abbremsen. Auf regennasser Fahrbahn kam der Pkw dabei ins Rutschen, stieß gegen den Lkw und schlitterte anschließend gegen einen Zaun.

Verletzt wurde keiner der Unfallbeteiligten. Es entstand Sachschaden von ca. 12.000 Euro. Die Feuerwehr Thuisbrunn reinigte die Straße von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Dafür und zur Bergung der Fahrzeuge durch einen Abschleppdienst war die Hauptstraße für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Die Rothelme mussten noch einen weiteren Einsatz übernehmen: Während der Aufräumarbeiten wurden sie zu einer Ölspur angefordert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.