Aufprall reißt Motor aus Unfall-Audi

14.10.2014, 10:28 Uhr
Bei einem Unfall im Landkreis Forchheim wurden eine 45-Jährige und ein 23-Jähriger schwer verletzt.

© Karl-Heinz Frank Bei einem Unfall im Landkreis Forchheim wurden eine 45-Jährige und ein 23-Jähriger schwer verletzt.

  Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass der komplette Motorblock aus dem Audi gerissen wurde. Auch der BMW wurde schwer beschädigt.  Sein 23-jährige BMW-Fahrer erlitt schwerste Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

  Die 45-jährige Fahrerin des Audi wurde mit schweren Verletzungen per Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Sachschaden liegt laut ersten Schätzungen bei 50.000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft Bamberg zog einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache hinzu. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden gesperrt.

Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Forchheim unter der Telefonnummer 09191/70900 in Verbindung zu setzen.