Autofahrer brauchen Geduld bis Dezember

11.10.2016, 06:00 Uhr
Autofahrer brauchen Geduld bis Dezember

© Foto: Georg Wolf

Mit schwerem Gerät ist das Staatliche Bauamt Bamberg angerückt, um die Staatsstraße 2188 zwischen Neumühle und der Grenze zum Landkreis Bayreuth in den nächsten Monaten umfangreich zu sanieren. „Die Straße wird erneuert und die Kurven werden begradigt“, erklärt Michael Raab vom Staatlichen Bauamt Bamberg die Bauarbeiten im Gespräch mit den Nordbayerischen Nachrichten. Die Fahrbahn dort weist Risse, Verdrückungen und teilweise auch Bruchstellen auf. Vor allem zwischen der Einmündung der Kreisstraße nach Stücht und dem weiteren Verlauf ist die Straße schadhaft.

Die Fahrbahn dort ist lediglich 5,30 Meter breit, besonders im Lkw-Begegnungsverkehr kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Verkehrsbehinderungen. Nun wird die Straße erneuert und die Fahrbahn auf 6,50 Meter und die Bankette auf 1,50 Meter verbreitert. Die Baukosten für die etwa 1,9 Kilometer lange Strecke liegen bei rund 1,2 Millionen Euro.

Die Umleitung erfolgt für Lkw über Hohenpölz, Voitmannsdorf, Hollfeld und Plankenfels. Autofahrer werden über Stücht und Neudorf umgeleitet.

Keine Kommentare