B2 von Gräfenberg nach Kemmathen gesperrt

9.10.2017, 18:17 Uhr
Die B 2 zwischen Gräfenberg und Kemmathen ist seit gestern total gesperrt.

© Foto: Rolf Riedel Die B 2 zwischen Gräfenberg und Kemmathen ist seit gestern total gesperrt.

Weil die Straße schon vorher ein Stück abgefräst werden musste, erfolgte die Sperrung bereits ab Einmündung in die Bundesstraße auf der Höhe der Abzweigung nach Lilling. Der Verkehr wird einspurig mit einer Ampelanlage geregelt.

Die von Egloffstein kommenden Autos werden ab Hammerbühl nach Wolfsberg und Obertrubach umgeleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert. Die aus Gräfenberg kommenden Wagen werden über Lilling und Erlastrut den Markt Hiltpoltstein erreichen. Die B2 wird auf 6,50 Meter verbreitert, weil es bei der Begegnung mit Lkw, Mähdreschern und ähnlichem zu gefährlichen Situationen gekommen ist. Die Arbeiten, wegen der auch Busse umgeleitet werden, dauern bis Ende November.

Keine Kommentare