B470 bei Zeckern: Lkw stößt Renault in Straßengraben

8.7.2014, 10:23 Uhr
Eine Frau war mit ihrem Auto beim Abbiegen in die Bundesstraße mit einem Lastwagen kollidiert.

© Groh Eine Frau war mit ihrem Auto beim Abbiegen in die Bundesstraße mit einem Lastwagen kollidiert.

Die 56-Jährige war gegen 6.45 Uhr in ihrem Wagen auf der Staatsstraße 2259 unterwegs und wollte an der Abzweigung zur B470 nach links in Richtung Höchstadt a. d. Aisch abbiegen. Dabei übersah sie offenbar einen vorfahrtsberechtigten Sattelzug, der auf der Bundesstraße in Richtung Forchheim fuhr und in die linke Fahrzeugseite des Pkw prallte.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte den Renault der Frau in den angrenzenden Straßengraben und kam auf der Beifahrerseite zum Liegen. Die Feuerwehr  befreite 56-Jährige aus dem komplett demolierten Wagen. Ein Notarztteam transportierte sie mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Insgesamt waren über 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Unfallstelle geeilt. Während der Aufnahme des Verkehrsunfalls war die Bundesstraße bis 9.30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt und anschließend im Wechsel halbseitig befahrbar.