B470 zwischen Muggendorf und Behringersmühle halbseitig gesperrt

6.8.2018, 16:22 Uhr
B470 zwischen Muggendorf und Behringersmühle halbseitig gesperrt

© Roland Huber

Das Staatliche Bauamt Bamberg will den alten Baumbestand entlang der Straße erhalten. Hierfür ist es laut Pressemitteilung notwendig, die Bäume zu pflegen und gegebenenfalls zu sanieren, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Die Arbeiten werden von einer qualifizierten Baumpflegefirma ausgeführt und beginnen am Mittwoch, 8. August. Abgeschlossen sein sollen sie bis Freitag, 17. August, heißt es.

Rund 70 Altbäume werden während dieser Tage gepflegt und zudem auf ihre Stand- und Bruchsicherheit hin überprüft.

Die Maßnahmen seien mit der Unteren Naturschutzbehörde am Landratsamt Forchheim erörtert und abgestimmt worden.

Verkehr über Ampel geregelt

Während der Arbeiten muss die Bundesstraße im betreffenden Abschnitt halbseitig gesperrt werden. Die Verkehrsregelung erfolgt über einen Ampelbetrieb. Für den Fall von Verkehrsbehinderungen wirbt das Staatliche Bauamt Bamberg bei den Verkehrsteilnehmern um Nachsicht. 

Keine Kommentare