Bahnhof Forchheim: Fahrkartenautomat an falscher Stelle?

27.12.2018, 10:00 Uhr
Bahnhof Forchheim: Fahrkartenautomat an falscher Stelle?

© Roland-Gilbert Huber-Altjohann

In der jüngsten Sitzung des Stadtrates nutzte Erwin Held den Tagesordnungspunkt "Sonstiges", um auf eine Misere hinzuweisen. So schön sei das Dach über dem Forchheimer Bahnhof. Aber ausgerechnet dort, wo die Fahrkartenautomaten aufgestellt sind, gebe es keine Überdachung.

Die Folge: Bei starkem Regen werden die Kunden nass, wenn sie ihre Fahrkarte lösen wollen, außerdem laufe das Wasser am Automaten entlang. Und bei Sonnenschein sei das Display kaum noch zu erkennen.

Oberbürgermeister Uwe Kirschstein (SPD) ist das Thema nicht unbekannt. Ehe er antwortete, schluckte er erst dreimal. Dann gab er zu verstehen, dass es auf keinen Fall eine schnelle Lösung geben werde:"Ich habe im März einen Brief an die Bahn wegen der Reinigung der Unterführung geschrieben." Pause.

"Letzte Woche bekam ich eine Antwort, die mich nicht zufrieden stellt." Er könne keine Hoffnung machen, dass das von Held angesprochene Problem bald oder überhaupt gelöst werden kann: "Es geht schließlich um die Verlagerung von Fahrkartenautomaten . . ."

1 Kommentar