Bauarbeiten: Forchheimer Bus-Pendler aufgepasst!

19.5.2018, 18:00 Uhr
Zahlreiche Buslinien müssen aufgrund von Bauarbeiten in der Klosterstraße umgeleitet werden.

© Graser Zahlreiche Buslinien müssen aufgrund von Bauarbeiten in der Klosterstraße umgeleitet werden.

Aufgrund von Bauarbeiten in der Klosterstraße müssen zahlreiche Buslinien umgeleitet werden. Dadurch ergeben sich folgende Haltestellenänderungen: Vollsperrung vom 22. Mai bis 24. Mai. Während dieser Tage entfallen auf allen Linien die Haltestellen "Klosterstraße" und "Café Schmitt".

Die Linie 206 stadtauswärts (Heroldsbach-Zeckern) bedient ersatzweise die Haltestelle Paradeplatz Nr. 2 (Gasthof Schwane/Nürnberger Straße), die Linien 222 und 223 Richtung Realschule die Ersatzhaltestelle Paradeplatz Haltestelle Nr. 3 (Bereich Witt/Döner-Imbiss).

Auf den Linien 263 und 265 (Hallerndorf/Buckenhofen-Forchheim) wird stadteinwärts die Haltestelle Paradeplatz Nr. 10 (Linie 266 — Nähe Alte Wache) angefahren, stadtauswärts die Haltestelle Paradeplatz Nr. 3 (Bereich Witt/Döner-Imbiss).

Die Linien 216 (Oesdorf), 224 (Neunkirchen), 262 (Reuth und FO-Süd) und 264 (Pinzberg) fahren in beiden Richtungen statt des Paradeplatzes die Ersatzhaltestelle "Am Streckerplatz" an.

Halbseitige Sperrung

Anschließend erfolgt eine halbseitige Sperrung vom 25. Mai bis 8. Juni. Die Bushaltestellen "Klosterstraße" und "Café Schmitt" werden in Richtung Marktplatz-Bamberger Straße von allen Linien wieder fahrplanmäßig bedient.

Die Linien 224, 262 und 264 können in Richtung Bahnhof/Reuth die Haltestellen "Paradeplatz" und "Klosterstraße" nicht bedienen, Ersatzhalt weiterhin "Am Streckerplatz".

Hinweis für Fahrgäste nach Reuth: Während der Sperrungen können Fahrgäste nach Reuth auch mit der Linie 261 von der Haltestelle Paradeplatz Nr. 6 bis ZOB mitfahren und dort in die Linie 262 umsteigen.

Keine Kommentare