Bavaria-Schützen gleich drei Mal gut

12.7.2012, 16:00 Uhr
Bavaria-Schützen gleich drei Mal gut

© Galster

Nach einem guten Start in die Rundenwettkämpfe belegte die erste Mannschaft nach der Vorrunde ohne Punktverlust den ersten Tabellenplatz der Gauoberliga.

Im ersten Wettkampf im „Pinzberger-Derby“ gegen Andreas Hofer riss die Siegesserie der Bavaria-Schützen. Auch im direkten Duell mit Andreas Hofer Wiesenthau konnte die Mannschaft nicht punkten, was die Meisterschaft dann nochmal spannend machte.

Die weiteren Wettkämpfe waren jedoch erfolgreich, die erste Mannschaft wurde Meister der Gauoberliga (Gau Oberfranken West).

Ab in die Bezirksliga

Da in diesem Jahr nur Platz für einen Aufsteiger ist, musste die Mannschaft im zurückliegenden Monat zu einem Ausscheidungskampf gegen Dürrenried (Gau Oberfranken Nord) antreten, der mit 1516 zur 1503 Ringen gewonnen wurde. Dies bedeutet den Aufstieg in die Bezirksliga.

Die zweite Mannschaft startete in der Gauliga Gruppe 2. Mit ihren konstanten Leistungen etablierten sie sich frühzeitig an der Tabellenspitze. Dies bedeutet den Aufstieg in die Gauoberliga.

Als neue Mannschaft zusammen gestellt, ging die vierte Mannschaft der Bavaria Pinzberg in der A-Klasse an den Start. Keiner konnte die vier Pinzberger Mädchen schlagen. Souverän mit 28:0 Punkten beendete die Mannschaft im Mai die Wettkampfrunde und darf nun den Aufstieg in die Kreisliga feiern.

Keine Kommentare