Bei Igensdorf vergiftet: Hund spuckt Blut und stirbt qualvoll

28.9.2018, 17:47 Uhr

Wie der Mann unserer Zeitung berichtet, ging er am Dienstagabend, gegen um 23 Uhr, auf dem Igensdorfer Planetenweg mit seinem Vierbeiner Gassi. Bemerkt, dass der Hund dort etwas fraß, habe er nicht. "Am nächsten Morgen wollte mit ihm spazieren gehen, da sah ich, dass er lauter Blut gespuckt hatte", erzählt der Leser der Nordbayerischen Nachrichten unter Tränen.

Ein Tierarzt habe eindeutig festgestellt, dass der Hund "etwas Vergiftetes" zu sich genommen hatte. Schließlich musste das Tier eingeschläfert werden. "Ich möchte jetzt nur, dass andere Hundehalter gewarnt sind, denn auf dem Planetenweg sind viele unterwegs", sagt der Igensdorfer.

Dass es auf diesem Wanderweg in letzter Zeit zu ähnlichen Vorfällen mit Giftködern gekommen wäre, ist der Polizei auf Nachfrage nicht bekannt. Im Sommer waren in Gößweinstein und Wichsenstein Hunde mit präparierten Ködern vergiftet worden.

Hinweise können der Polizei in Forchheim, Telefon (09191) 70900, oder in Ebermannstadt, Telefon (09194) 73880, gemeldet werden.

Keine Kommentare