Bei Weilersbach und in Streitberg blitzte es

26.2.2015, 10:57 Uhr

In der Nacht zum Donnerstag führten Beamte der PI Ebermannstadt auf Höhe Weilersbach eine Lasermessung durch. Insgesamt fünf Verkehrsteilnehmer durchfuhren die Kontrollstelle mit überhöhter Geschwindigkeit. Mit 57 Kilometern pro Stunde zu viel auf dem Tacho wurde die „Schnellste“ gemessen. Die Fahrerin aus Erlangen war mit 127 km/h bei erlaubten 70 km/h unterwegs gewesen und hatte zudem noch im Überholverbot ein anderes Fahrzeug überholt. Sie muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von 275 Euro rechnen und demnächst einen Monat ihren Führerschein abgeben.
 
In der Streitberger Ortsdurchfahrt wurde am Mittwochnachmittag eine Lasermessung durchgeführt. Hier waren sieben Fahrzeugführer zu schnell. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 69 km/h bei erlaubten 50 km/h gemessen.

Keine Kommentare