Beim Fasching Unterleinleiter tanzten die Marionetten

13.2.2017, 15:30 Uhr
Beim Fasching Unterleinleiter tanzten die Marionetten

© Marquard Och

"Wie am Schnürchen", wurde am Wochenende gefeiert. Das ist wörtlich zu nehmen, denn tatsächlich zauberte die Alte Herren–Mannschaft eine Geschichte mit Rittern an Schnüren à la "Augsburger Puppenkiste" aufs Parkett. "Das war spitze" bestätigten Alt und Jung dem Programmführer Alexander Brehm.

Die Band "Bassd scho" hatte es Tags darauf bei ihrem ersten "Gastspiel" schwerer, das Jungvolk mit Schunkelrunden und Alpenrock in Stimmung zu bringen, erst mit den Rockoldies vom Band zündete das Tanzfieber.

Wenn sie auf dem Fußballplatz den Zenit der Spielkunst doch längst überschritten haben, zeigten die "Alten Herren" mit dem Duell um die Gunst der Königstochter "Adelbart die Zierliche" höchste Kunst im Schauspiel. Da trat der "Schwarze Ritter" gegen den "Rittersport", den "Haberochs vom Hummerstein" und den Ritter "Eichenlänzle" an; der trug schließlich den Sieg davon und durfte König "Knies von Geckendorfs" Tochter ehelichen.

Ein "Schäferstündchen" war in den Auftritten der Seniorenkicker enthalten; der "Frankenschäfer" hatte alle Hände voll zu tun, um die wilde Herde im Zaum zu halten, die noch beim Tanz um den "Kerwabetzen" gezeigte Disziplin war ohne die Mädels wie weggeblasen. In aller Frische machten die "Ladara Dancers" eine gute Figur, "in die Jahre gekommen" sorgten die "Ladykrachers" mit ihrem letzten Auftritt nach 17 Jahren für Hochstimmung in der Halle.

 

Keine Kommentare