Betrunkene Mutter fährt mit kleiner Tochter Auto

27.2.2017, 12:30 Uhr

Ein 78-Jähriger wollte von der Straße nach rechts auf ein Grundstück einbiegen und scherte dazu nach links aus. Die hinter ihm fahrende 36-Jährige deutete dies, wie die Polizeiinspektion Forchheim schreibt, falsch und dachte, er wolle nach links abbiegen. Als sie rechts an ihm vorbeifahren wollte, fuhr sie in den Pkw des Mannes.

Bei dem Unfall wurde die 7-jährige Tochter leicht verletzt, sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Mutter ergab ein erster Alkoholtest über 0,5 Promille. Ihr wurde der Führerschein vorerst abgenommen. Die 36-Jährige wurde einer Blutentnahme unterzogen und wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Die Forchheimer Polizei machte keine Angaben dazu, ob beim Unfallhergang Blinker gesetzt wurden und wo das 7-jährige Mädchen bei ihrer Mutter im Auto saß.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.