Bis August soll Pautzfeld noch schöner werden

10.1.2019, 19:00 Uhr
Noch Baustelle und bald (noch) schöner: Pautzfeld

© Foto: Hans-Joachim Winckler Noch Baustelle und bald (noch) schöner: Pautzfeld

Als erster Bauschritt soll der Kanal erneuert werden. Momentan ruhen die Bauarbeiten, informiert eine Mitarbeiterin der Gemeinde.

Doch nach den Kanalarbeiten ist noch lange nicht Schluss, dann werden anschließend Stromkabel verlegt. Sind die Bauarbeiten im Pautzfelder Untergrund erledigt, will man sich daran machen, den Ort „aufzuhübschen“. Das soll bis in den Sommer hinein dauern.

Zwei Millionen Euro für ein schöneres Dorf

Die Gesamtsumme ist mit rund zwei Millionen Euro veranschlagt, Zuschüsse gibt es vom Amt für Ländliche Entwicklung und obendrauf einen fünf Prozent ILE-Bonus, weil Hallerndorf mit den Nachbarkommunen Eggolsheim, Altendorf und Buttenheim ein Integriertes Ländliches Entwicklungskonzept erstellt hat. Unter dem Strich bleiben Restkosten von rund 600.000 Euro. Spätestens bis August sollen die Baumaßnahmen beendet sein.

Keine Kommentare